⭐️ SONDERAKTION - 20% RABATT AUF ALLE POSTER BIS SONNTAG, 05.02.2023 ⭐️
Excellent
Free Express Shipping
Amazing Quality
100% Customizable

Personalized gifts baby

Zuletzt aktualisiert:
Theresa Koster
Autor: 
Theresa Koster

Personalized gifts for the babyy

Around a quarter of a million babies are born in Germany every year, that's almost 2,000 newborns a day or around 80 an hour. You are in between 2,800 and 4,200 grams light and 48 to 56 cm small.

Even if every baby can be found in these statistical data - every little person is a unique miracle that parents, siblings, friends and family are happy about.Personalized baby giftsare just as unique as the little miracles themselves.

It is ideal if these personalized gifts that are created for the birth last for many years : like a personalized poster.Design baby posters now

Personalisierte Geschenke Baby

What is a personalized gift for the babyy?

Most people would like to give their new parents something special at birth. The gift is intended to reflect that the birth of a child is a milestone in life, both for the child itself and for parents, relatives and family friends.e.

That A gift should be particularly valuable and at the same time celebrate birth as the starting point of life. On the other hand, it should be something individual. Ideally, oneGift for a newborn tailor-made. Unique, just like the baby itself.
Personalized gifts for babies are therefore very popular at birth. Because they clearly show:

  • This is not an off-the-shelf embarrassment gift, but the givers have really thought about it.

i
Design a personalized baby poster as a great gift now.Design now

How does a personalized baby gift work?

There is a wide range of beautiful and high-quality gifts for the birth of a child. But no matter how exclusive, extravagant, tasteful and expensive these gifts may be: They are interchangeable and fit every newborn. Personalized gifts for babies make the difference here. Because these are made especially for the one baby for whom the gift is intended. For this purpose, the gift is individualized by:

  • Surname
  • size
  • Weight
  • Date of birth
This creates a truly unique gift, a real one-off. With MeinBabyposter exactly these things can be realized. In addition, MeinBabyposter is the market leader for personalized baby posters in Germany.

What can a personalized gift for a baby costn

Weddings, coming of age, school, professional or university degrees and the birth of a child are all occasions when gifts can sometimes cost a little more. But how much exactly should be invested in such a gift always depends on how close the giver is to the family of the newborn. In any case, it should be more than a little attention.
i
"Presents with a value of at least 20 euros are almost always given, often well above that. If several people join forces to finance a gift, a relatively large amount of money is available quickly, which can be used to buy the gift for the new one earthlings can be invested."

When do I give the gift??

Of course, you can give gifts to expectant parents during pregnancy. However, these should relate exclusively to the pregnancy. This could be a pregnancy diary or a delicious tea for the mom-to-be.

But it is an iron law that gifts are given at birth always after birth be handed over. On the other hand, this has the advantage that it is always possible to create personalized gifts for the baby.

Sustainable baby gifts from Germany

In order to do justice to the event, baby gifts should have a certain value and sustainability. That means you are better choose gifts that will last a long time . The birth of the child is celebrated with personalized gifts for babies, such as the personalized artwork from MyBabyPoster.

At the same time, this wall decoration is a wonderful design element for the children's room for years to come. Parents are sure to revel in this individualized picture of their offspring even after they are teenagers or have moved out.

Personalisierte Geschenke Baby

Do you give the mother something for the birth??

Parents, and mothers in particular, always say: It is the greatest gift for me that my child was born healthy. Nevertheless, most women are probably happy about a little gift for the birth.

Not only the partner, but also relatives and friends can use the performance of the f freshly baked mom with a special gift celebrate. And pregnancy and childbirth are always a tremendous achievement.

Unforgettable birth gifts

with that one Baby gift truly unforgettable is, it should be as individual as possible. Therefore, gifts that reflect the interests of the parents are suitable. If the parents are enthusiastic about a certain football club, then a corresponding baby outfit can be such an unforgettable baby gift.

However, usually only one parent is a fan of a football club. So it's nicer if a different approach is taken. Personalized baby gifts are as well as unforgettable, as well as a safe solution . Because: Your own offspring is definitely number 1 for both mum and dad.

Birth gifts with engraving and color printing

In the past, friends and relatives either had to make individual birthday gifts themselves or it was very expensive to have them designed. Thanks to today's possibilities baby gifts with individual engravings, color prints or embroidery personalized will. Especially the different colors can be wonderfully adapted to the baby gender. So there are certain personalized gifts that are better suited to girls orBaby gifts for boys. Individual designs can be applied to a wide variety of materials using a wide variety of processes.

i
Now design an individual baby poster as a gift with color printing and personalization.Design now

Personalisierte Geschenke Baby

Money gifts for the baby make sense?

Prams, clothes, diapers and so on and so forth: a child costs a lot of money, even if it is still very small. Therefore, many are wondering whether they should give the new parents money for the birth. However, money, no matter how useful it may be, but very impersonal . Monetary gifts should therefore always be combined with an appealing, individual gift in order to do justice to the event of the birth.

Personalized birthday present for friends and colleagues

Distant friends, acquaintances and colleagues sometimes wonder if it is appropriate to give a baby gift. However, in our society it is clearly the case that a birth, like a wedding, is an occasion on which gifts are not only presented to the closest circle.Design baby posters now

Often then in Circle of friends or colleagues collected for the baby gift , in order to be able to finance a valuable gift that the parents can enjoy for a long time. In addition, friends and colleagues connect with the parents on an emotional level through such a personalized baby gift.

Giving away vouchers for new parents?

As already mentioned, having a child is always a financial burden. Vouchers, which parents can use to finance things such as child seats and clothing, are therefore always welcome. But especially when a larger sum of money has been collected among friends or colleagues, it should a personalized one if possiblegift for a newborn combined with a voucher for a baby shop.

Birth gifts for mother

The partner, the parents and parents-in-law or the best friend often want to make the new mom a special friend for the birth. To do justice to the unique event, it should be an i Individual, creative, valuable gift act.

This can be a personalized reminder box for the most important things from baby's first weeks of life or a chain with a pendant that has been individually designed with baby's data. Surely the freshly baked mum will also be happy about a high-quality, individualized poster with a baby picture in the birth size of your own child from MeinBabyPoster.

Birthday gifts for parents

Of course, both parents can also be surprised with a present for the birth. Since most parents proudly send a first photo of their offspring right after the birth, friends and colleagues can take this Photo to design an individual baby gift to use. Personalized photo gifts such as a wall clock or a photo montage with photos of mum, dad and the offspring are great ideas. Most parents will also be happy about a voucher for a photo shoot for the baby.Design baby posters now

Personalisierte Geschenke Baby

Birthday gifts for siblings

When the baby is born, it means a bath of emotions for older siblings. They are usually very happy about the new sibling. At the same time, baby and parents suddenly get a lot of attention. Therefore, it is a nice gesture, even the freshly baked baby gifts for siblings to hand over. You can also use MyFavoritePosterPoster for two children individually design: one for the baby and one for the big brother or sister.

Birth gifts with names

If you want to give the new parents something useful and at the same time give them individual gifts, you can opt for Baby gifts with the child's name decide. It doesn't matter whether it's a bodysuit, bib, sleeping bag or blanket: all of this can now be personalized with the baby's name. This is how a useful object becomes a personal gift.

Diaper cake with personalized gifts for birth

Diaper cakes mainly consist of Diapers that are artfully draped in the shape of a multi-tiered cake . This is usually garnished with other baby care products such as wound protection cream, wet wipes and the like or a small cuddly toy. There are numerous craft instructions on the Internet. But many drugstores also offer diaper cake baking as a service. The whole thing is decorated with a bow with the baby's name and date of birth on it.

How do you say thank you for a birthday gift?

There are many different ways to say thank you for birthday gifts. the Classic is sure to mail a card . The more creative and individual it is, the greater the chance that the recipient will keep the card as a souvenir. For example, a card with a baby's footprint or a first family photo combined with a corresponding imprint is particularly nice. Such personalized cards can now be printed quickly and easily.Design baby posters now

⭐️ SONDERAKTION - 20% RABATT AUF ALLE POSTER BIS DONNERSTAG, 19.05.2022 ⭐️
Hervorragend
Kostenloser Versand
Erstaunliche Qualität
100% Personalisierbar

Personalisierte Geschenke Baby

Zuletzt aktualisiert:
Theresa Koster
Autor: 
Theresa Koster

Personalisierte Geschenke für das Baby

Jedes Jahr kommen in Deutschland rund eine Viertel Millionen Babys zur Welt, das sind fast 2.000 Neugeborene am Tag beziehungsweise rund 80 pro Stunde. Sie sind im Schnitt zwischen 2.800 und 4.200 Gramm leicht und 48 bis 56 cm klein.

Auch wenn sich jedes Baby in diesen statistischen Daten wiederfindet - jeder kleine Mensch ist ein einzigartiges Wunder über das sich die Eltern, Geschwister, Freunde und Familie freuen. Personalisierte Geschenke für das Baby sind ebenso einzigartig wie die kleinen Wunder selbst.

Ideal ist es, wenn diese personalisierten Geschenke, die zur Geburt erstellt werden, lange Jahre Bestand haben: so wie ein personalisiertes Poster. Jetzt Babyposter gestalten

Personalisierte Geschenke für Babys

Was ist ein personalisiertes Geschenk für das Baby?

Zur Geburt möchten die meisten Menschen den frisch gebackenen Eltern gerne „etwas Besonderes“ schenken. Das Geschenk soll widerspiegeln, dass die Geburt eines Kindes ein Meilenstein im Leben ist, sowohl in dem des Kindes selbst als auch in dem der Eltern, Verwandten und Freunde der Familie.

Das Geschenk soll besonders wertvoll sein und zugleich die Geburt als Startpunkt des Lebens feiern. Andererseits soll es etwas Individuelles sein. Im Idealfall ist es ein Geschenk, das für das Neugeborene maßgeschneidert wurde. Ein Unikat, so wie das Baby selbst.
Personalisierte Geschenke für Babys erfreuen sich daher zur Geburt größter Beliebtheit. Denn diese zeigen eindeutig:

  • Hierbei handelt es sich nicht um ein Verlegenheitsgeschenk von der Stange, sondern die Schenkenden haben sich wirklich Gedanken gemacht.

i
Jetzt personalisiertes Babyposter als tolles Geschenk gestalten. Jetzt gestalten

Wie funktioniert ein personalisiertes Babygeschenk?

Das Angebot an wunderschönen und hochwertigen Geschenken zur Geburt eines Kindes ist groß. Doch ganz gleich, wie exklusiv, extravagant, geschmackvoll und teuer diese Geschenke auch sein mögen: Sie sind austauschbar und passen für jedes Neugeborene. Personalisierte Geschenke für Babys machen hier den Unterschied. Denn diese werden ganz speziell für das eine Baby angefertigt, für das das Geschenk gedacht ist. Dazu wird das Geschenk individualisiert durch:

  • Name
  • Größe
  • Gewicht
  • Geburtsdatum
So entsteht ein wirklich einzigartiges Geschenk, ein echtes Einzelstück. Bei MeinBabyposter lassen sich genau diese Dinge verwirklichen. Dazu ist MeinBabyposter der Marktführer für personalisierte Babyposter in Deutschland.

Was darf ein personalisiertes Geschenk für ein Baby kosten

Hochzeit, Volljährigkeit, Schul-, Berufs- oder Studienabschluss und eben die Geburt eines Kindes sind die Anlässe, zu denen Geschenke auch mal etwas mehr kosten dürfen. Aber wie viel genau in ein solches Geschenk investiert werden soll, hängt immer auch davon ab, wie nahe die Schenkenden der Familie des Neugeborenen stehen. Auf jeden Fall sollte es mehr als eine kleine Aufmerksamkeit sein.
i
"Fast immer werden Geschenke im Wert von mindestens 20 Euro, oftmals auch deutlich darüber verschenkt. Wenn sich mehrere Personen für die Finanzierung eines Geschenks zusammenschließen, steht so schnell relativ viel Geld zur Verfügung, das in das Geschenk für den neuen Erdenbürger investiert werden kann."

Wann überreiche ich das Geschenk?

Natürlich darf man den werdenden Eltern bereits während der Schwangerschaft Geschenke machen. Allerdings sollten diese sich ausschließlich auf die Schwangerschaft beziehen. Das könnte ein Schwangerschaftstagebuch sein oder ein leckerer Tee für die werdende Mama.

Aber es ist ein ehernes Gesetz, dass Geschenke zur Geburt immer erst nach der Geburt übergeben werden. Das hat andererseits den Vorteil, dass es immer möglich ist, personalisierte Geschenke für das Baby zu erstellen.

Nachhaltige Babygeschenke aus Deutschland

Babygeschenke sollten, um dem Ereignis gerecht zu werden, eine gewissen Wertigkeit und Nachhaltigkeit besitzen. Das bedeutet, dass man sich besser für solche Geschenke entscheidet, die langen Bestand haben. Mit personalisierten Geschenken für Babys, wie dem personalisierten Kunstwerk von MeinBabyPoster wird die Geburt des Kindes gefeiert.

Zugleich ist diese Wanddekoration über Jahre hinweg ein wunderschönes Gestaltungselement für das Kinderzimmer. Die Eltern schwelgen sicher auch noch dann beim Blick auf dieses individualisierte Bild von ihrem Nachwuchs, wenn dieser schon ein Teenager oder ausgezogen ist.

Personalisierte Geschenke für Babys

Schenkt man der Mutter auch etwas zur Geburt?

Eltern, und gerade Mütter, sagen zwar immer: Es ist das größte Geschenk für mich, dass mein Kind gesund zur Welt gekommen ist. Trotzdem freuen sich wohl die meisten Frauen über eine kleine Aufmerksamkeit zur Geburt.

Nicht nur der Partner, sondern auch Verwandte und Freunde, können die Leistung der frisch gebackenen Mama mit einem besonderen Geschenk feiern. Und Schwangerschaft und Geburt sind immer eine enorme Leistung.

Unvergesslich Geschenke zur Geburt

Damit ein Babygeschenk wirklich unvergesslich ist, sollte es möglichst individuell sein. Daher eignen sich Geschenke, die die Interessen der Eltern widerspiegeln. Begeistern sich die Eltern für einen bestimmten Fußballclub, dann kann ein entsprechendes Babyoutfit ein solches unvergessliches Babygeschenk sein.

Allerdings ist meist nur ein Elternteil Fan eines Fußballclubs. Daher ist es netter, wenn ein anderer Ansatz gewählt wird. Personalisierte Babygeschenke sind sowohl unvergesslich, als auch eine sichere Lösung. Denn: Der eigene Nachwuchs ist ganz sicher sowohl für Mama als auch Papa die Nummer 1.

Geburtsgeschenke mit Gravur und Farbdruck

Individuelle Geburtstageschenke mussten Freunde und Verwandte früher entweder selbst anfertigen oder es war sehr kostspielig, diese gestalten zu lassen. Dank der heutigen Möglichkeiten können Babygeschenke mit individuellen Gravuren, Farbdrucken oder Stickereien personalisiert werden. So lassen sich mit ganz unterschiedlichen Verfahren auf mannigfaltigen Materialien individuelle Gestaltungen aufbringen.

i
Jetzt individuelles Babyposter als Geschenk mit Farbdruck und Personalisierung gestalten. Jetzt gestalten

Personalisierte Geschenke für Babys

Geldgeschenke für das Baby sinnvoll?

Kinderwagen, Kleidung, Windeln und so weiter und so fort: Ein Kind kostet, auch wenn es noch ganz klein ist, viel Geld. Daher fragen sich viele, ob sie den frisch gebackenen Eltern zur Geburt Geld schenken sollen. Allerdings ist, Geld, auch wenn es noch so nützlich sein mag, doch sehr unpersönlich. Geldgeschenke sollten daher, um dem Ereignis der Geburt gerecht zu werden, immer mit einem ansprechenden, individuellen Geschenk verbunden werden.

Personalisiertes Geschenk zur Geburt von Freunden & Kollegen

Entfernte Freunde, Bekannte und Kollegen fragen sich manchmal, ob es angemessen ist, ein Babygeschenk zu überreichen. Allerdings ist es in unserer Gesellschaft eindeutig so, dass die Geburt, ebenso wie die Hochzeit, ein Anlass ist, zu dem nicht nur der engste Kreis Geschenke überreicht.Jetzt Babyposter gestalten

Oftmals wird dann im Kreis der Freunde oder Kollegen für das Babygeschenk gesammelt, um ein wertiges Geschenk finanzieren zu können, an dem sich die Eltern noch lange Zeit erfreuen können. Außerdem verbinden sich Freunde und Kollegen über ein solches personalisiertes Babygeschenk auf einer emotionalen Ebene mit den Eltern.

Gutscheine für frisch gebackene Eltern verschenken?

Wie schon erwähnt, ist ein Kind auch immer eine finanzielle Belastung. Gutscheine, über die die Eltern auch Dinge wie Kindersitz und Kleidung finanzieren können, sind daher sicher immer willkommen. Doch gerade, wenn im Freundes- oder Kollegenkreis eine größere Geldsumme gesammelt wurde, sollte nach Möglichkeit ein personalisiertes Geschenk fürs Baby kombiniert mit einem Gutschein für einen Babyladen überreicht werden.

Geschenke zur Geburt für die Mutter

Der Partner, die Eltern und Schwiegereltern oder die beste Freundin möchten oftmals auch der Neu-Mama eine besondere Freunde zur Geburt machen. Um dem einzigartigen Ereignis gerecht zu werden, sollte es sich um ein individuelles, kreatives, wertiges Geschenk handeln.

Das kann eine personalisierte Erinnerungskiste für die wichtigsten Dinge aus Babys ersten Lebenswochen sein oder auch eine Kette mit Anhänger, der mit Babys Daten individuell gestaltet wurde. Sicher freut sich die frisch gebackene Mama auch über ein hochwertiges, individualisiertes Poster mit einem Babybild in der Geburtsgröße des eigenen Kindes von MeinBabyPoster.

Geschenke zur Geburt für die Eltern

  • Fotoposter
  • Geburtsposter
  • Baby Fotoshooting

Natürlich können auch beide Eltern zusammen mit einem Präsent zur Geburt überrascht werden. Da die meisten Eltern direkt nach der Geburt stolz ein erstes Foto des Nachwuchses verschicken, können Freunde und Kollegen dieses Foto zur Gestaltung eines individuellen Babygeschenks nutzen. Personalisierte Fotogeschenke wie eine Wanduhr oder eine Fotomontage mit Fotos von Mama, Papa und dem Nachwuchs sind eine schöne Idee. Auch über einen Gutschein für ein Fotoshooting für das Baby freuen sich sicher die meisten Eltern.Jetzt Babyposter gestalten

Personalisierte Geschenke für Babys

Geschenke zur Geburt für Geschwister

Wenn das Baby auf die Welt kommt, bedeutet das für große Geschwister ein Bad der Emotionen. Sie freuen sich meist sehr über das neue Geschwisterchen. Zugleich bekommen Baby und Eltern plötzlich sehr viel Aufmerksamkeit. Daher ist es eine schöne Geste, auch den frisch gebackenen Geschwisterkindern ein Babygeschenk zu überreichen. Über MeinLieblingsPoster lassen sich auch Poster für zwei Kinder individuell gestalten: eines für das Baby und eines für den großen Bruder oder die große Schwester.

Geschenke zur Geburt mit Namen

Wer den Neu-Eltern etwas Nützliches schenken und zugleich individuelle Geschenke überreichen möchte, der kann sich für Babygeschenke mit dem Namen des Kindes entscheiden. Ganz gleich ob Body, Lätzchen, Schlafsack oder eine Decke: All das kann heute mit dem Namen des Babys personalisiert werden. So wird aus einem nützlichen Gegenstand ein persönliches Geschenk.

Windeltorte mit personalisierten Geschenken zur Geburt

Windeltorten bestehen hauptsächlich aus Windeln, die kunstvoll in die Form einer meist mehrstöckigen Torte drapiert werden. Garniert wird diese meist durch weitere Babypflegeprodukte wie Wundschutzcreme, Feuchttücher und Co. oder ein kleines Kuscheltier. Im Internet gibt es zahlreiche Bastelanleitungen. Doch viele Drogeriemärkte bieten das Windeltorten-Backen auch als Service an. Verziert wird das Ganze mit einer Schleife, auf der Name und Geburtsdatum des Babys stehen.

Wie bedankt man sich für Geschenke zur Geburt

Es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten, sich für Geschenke zur Geburt zu bedanken. Der Klassiker ist sicher, eine Karte zu verschicken. Je kreativer und individueller diese ist, desto größer ist die Chance, dass die Empfänger die Karte als Erinnerung behalten. Besonders schön ist zum Beispiel, eine Karte mit einem Fußabdruck des Babys oder einem ersten Familienfoto kombiniert mit einem entsprechenden Aufdruck. Solche personalisierten Karten können heute schnell und einfach gedruckt werden.Jetzt Babyposter gestalten