⭐️ SONDERAKTION - 20% RABATT AUF ALLE POSTER BIS DONNERSTAG, 08.06.2023 ⭐️
Excellent
Free Express Shipping
Amazing Quality
100% Customizable

Baby gift for boys

Last updated:
Theresa Koster
Author: 
Theresa Koster

"There is magic in every beginning!" - this quote by Hermann Hesse fits no event in life as perfectly as the birth of a child. Accordingly, very many people from the environment would like to celebrate the birth of the new earthling with the parents duly: with a suitable baby gift.

Baby gift for boys

 

But what is a suitable baby gift for a boy? On what other occasions do you gift babies in their first year? And when do you present the baby gift for the little boy?

Meaningful baby gift for boys

Family, friends, neighbors, work colleagues - the list of people who want to surprise the little boy at birth with a baby gift is long. Therefore, the question arises, which baby gift is useful. 

On what criteria should the baby gift be selected?And how can it be prevented that the family has received the selected gift also from numerous to their well-wishers? 

Most people play it safe with a baby gift for boys and choose one of the classic gifts: Baby clothes, toys and the like. Here, there is a risk that rattles, bodysuits, pacifiers and pacifier chains, cuddly toys and co. pile up in the baby's room.

The baby gift for boys is a gift for the baby.

Naturally, the new parents are happy about every gift and all gifts show the joy and sympathy in the happiness  of the parents. But it is reallynot sensible for parentsto receive gifts twice and three times.

So it makes sense to give something unique in the true sense of the word. Here, gifts that are either handmade or personalized in other ways, such as a poster from MeinBabyposter. 

i

Baby gift for boys

With a personalized poster from MyBabyposter, you can present a baby gift for a boy that is as unique as the little person himself. In addition, one does not run the risk to the birth that the own gift is also presented by others. 

Already from 45.00 EUR with free shipping



Popular gifts for the birth of a boy

So on the part of the gift-givers, number-safe gifts are especially popular for the birth of a boy.But what are the most popular gifts for the birth of a boy, if you were to ask the parents?

Of course, parents are happy to receive small gifts like the ones described above. A baby gift for a boy does not always have to cost a lot. Unfortunately, bodysuits and rompers are usually given away in the smallest baby size, from which the little boy will soon have outgrown. An alternative is to give clothes one size larger or a gift certificate that is nicely packaged. Of course, you can also just ask the parents. More and more expectant and new parents have a wish list, from which potential well-wishers can choose something.

The first year: gifts for which occasions?

Whoever has children themselves will remember: the whole first year, in addition to the family, friends and neighbors also give the offspring with small or larger gifts. The first occasion for a gift is naturally the birth. But also other occasions in the life of the new earth citizen and celebrations are reason enough to distribute baby gifts for boys:

  • Baptism: In many Christian families, baptism is the first big celebration where the person being baptized meets a large part of his family. On this occasion, of course, there are always baby gifts for the little boy. For baptism, a baby gift may be happy to turn out a little larger.
  • Christmas: For the first Christmas also distant relatives usually give baby gifts to the offspring.
  • Birthday: The first birthday is another milestone, to which there are baby gifts for girls and boys. Whereby the little ones are then actually no longer babies, but already toddlers.
Baby Gift for Boys

    Tips for buying baby gifts

    The ideal baby gift is one that is of lasting value. Such a gift does not necessarily have to be expensive. But it should be of lasting value. That means: It is just no gift, like a piece of clothing, from which the child has already grown out after a short time. Rather, it should be something that accompanies the child for a long time.

    Baby Gift for Boys

    Personalized gift for boys

    The birth of a child is associated with almost indescribable emotions. A couple suddenly become parents, a family. And even if it is the second or third child for a family, the miracle of birth never gets smaller. Because every person is unique.

    Therefore, gifts for birth, especially if they come from close relatives or friends, should be as personal as possible.

    Those who are creative and skilled at handicrafts can design their own patchwork quilts, paint pictures, create photo albums or decorate candles.

    However, even people who are less crafty-creative can create anindividual and high-quality birth gift for their offspring:

    i
     With My Baby Poster, name, size, weight, motif, background color and frame can be selected individually, so that over 10,000 possible combinations are available. This ensures that gift givers can truly present a unique gift

    From as little as 45.00 EUR with free shipping

     

    Gifts to commemorate the birth

    Even family members and close family friends like to present traditional birth gifts. Classics among baby gifts for boys include:

    • Bausparvertrag or savings book: Here, either a one-time sum is paid in or the gift-givers "feed" the savings continuously.
    • Birth spoon: A silver spoon is a valuable gift that is also usually individualized by engraving the name of the child and the date of birth.
    • Memory box: The first footprint, the romper from the hospital, the first photo, a lock of hair, the baby card - all these are beautiful mementos of the first magical time with the baby. Collected and kept these can be in an individualized memory box.
    • Tree: If the baby's family lives in its own house with a garden, a tree for the birth is a beautiful symbol. Because the tree grows up together with the child. And after a few years, the child can then even harvest fruit from their own tree.

    Baby Gift for Boys

     

    When to present the gift?

    Classically, baby gifts are presented only after the birth. It is even considered unlucky by many people to present a baby gift before birth. But when exactly should a baby gift be handed over after birth?

    As a rule, baby giftsare handed over in the first days and weeks after birth. Surveys have shown that 80 percent of all baby gifts for boys and girls are presented in the first 100 days after birth. When is the right time within this period depends on several factors:

    1. In what way should the baby gift be presented to the boy and his parents?

    Basically, there are two ways: the gift is given personally or it is sent by mail.

    i
    Tip: Who orders a baby gift from an online store, such as MeinBabyposter, should make sure that there is the "as a gift wrap" option. Because a pretty packaging underlines the value of a gift again. 
     

    2. How close are the gift givers to the newborn and his parents? 

    The closest family and, in some circumstances, the best friends can already pay a short visit in the first days after the birth to congratulate and present the gift.

    The more formal the contact the gift giver has with the baby's family, the more time should have passed after the birth if the gift is to be given in person.

    Little Gift Knigge: The Right Age for a Baby Gift

    What the right baby gift is, depends not only budget and proximity to the family of the baby, but also on the time at which the gift is to be handed over. After all, a gift that is appropriate in the first month of life may be less meaningful later, and vice versa:

    • 0 to 1 month: A poster from MyBabyposter sets a monument to the little miracle. It is the ideal baby gift for boys in the newborn phase. The high-quality print of a baby can be personalized several times: size of the child, the name as well as the date of birth but also the background color can be individually selected.
    • 1 to 2 months: A rainbow poster is a beautiful colorful and at the same time stylish decoration for the nursery. Through the many choices of colors, text boxes and the optionally available frames, so a very personal baby gift for boys.
    • .
    • 2 to 3 months: At this time, an individualized crawling blanket is a suitable gift. When choosing should pay attention to skin-friendly, easy-care materials and high-quality workmanship.
    • 3 to 4 months: Now it is the ideal time for individualized baby crawling shoes. These look cute and are sure to find their way into baby's memory box.

    Buy baby gifts for boys online

    A baby gifts for boys from MeinBabyposter is always as individual as the little earthling himself. The high quality manufacturing ensures that this baby gift will decorate the nursery for a long time. The entire ordering process can be done online. Thanks to the intuitive design of the design process no previous graphic knowledge is necessary. If there are any questions, they can be solved very quickly via the chat integrated into the page. As soon as the order is sent and the payment is made, it takes maximum three working days until delivery. So a baby poster can be theoretically already delivered by the post office to the small earth citizen, if this comes with mummy and daddy from the hospital home. If desired, a fitting frame and a beautiful wrapping paper can be ordered directly. Then the parents only have to knock a nail into the wall and can immediately hang up the unique picture in the children's room. So the baby poster becomes the perfect welcome gift, which decorates the nursery for a long time. 

    Baby gift for boys

         Design Now

⭐️ SONDERAKTION - 20% RABATT AUF ALLE POSTER BIS DONNERSTAG, 07.07.2022 ⭐️
Hervorragend
Kostenloser Versand
Erstaunliche Qualität
100% Personalisierbar

Baby Geschenk für Jungen

Zuletzt aktualisiert:
Theresa Koster
Autor: 
Theresa Koster

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!“ – dieses Zitat von Hermann Hesse passt auf kein Ereignis im Leben so perfekt, wie auf die Geburt eines Kindes. Dementsprechend möchten sehr viele Menschen aus dem Umfeld die Geburt des neuen Erdenbürger mit den Eltern gebührend feiern: mit einem passenden Babygeschenk.

Baby Geschenk für Jungen

 

Aber was ist ein passendes Baby Geschenk für einen Jungen? Zu welchen anderen Anlässen beschenkt man Babys im ersten Jahr? Und wann überreicht man das Baby Geschenk für den kleinen Jungen?

Sinnvolles Baby Geschenk für Jungen

Familie, Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen - die Liste der Menschen, die den kleinen Jungen zur Geburt mit einem Baby Geschenk überraschen möchten, ist lang. Daher stellt sich die Frage, welches Babygeschenk sinnvoll ist. 

Nach welchen Kriterien sollte das Babygeschenk ausgewählt werden? Und wie lässt es sich verhindern, dass die Familie das ausgewählte Geschenk auch von zahlreichen an deren Gratulanten erhalten hat? 

Die meisten Menschen gehen bei einem Baby Geschenk für Jungen auf Nummer Sicher und wählen eines der klassischen Geschenke aus: Babykleidung, Spielzeug und Ähnliches. Hierbei besteht die Gefahr, dass Rasseln, Bodys, Schnuller und Schnullerketten, Kuscheltiere und Co. sich im Babyzimmer türmen.

Natürlich freuen sich die frisch gebackene Eltern über jedes Geschenk und alle Geschenke zeigen die Freude und Anteilnahme am Glück  der Eltern. Aber es ist wirklich nicht sinnvoll, wenn Eltern Geschenke doppelt und dreifach erhalten.

Es ist also sinnvoll, etwas Einzigartiges im wahrsten Sinne des Wortes zu schenken. Hier bieten sich Geschenke an, die entweder von Hand selbst gefertigt sind oder auf andere Weise personalisiert wurden, wie ein Poster von MeinBabyposter. 

i

Baby Geschenk für Jungen

Mit einem personalisierten Poster von MeinBabyposter kann man ein Babygeschenk für einen Jungen überreichen, das so einzigartig ist, wie das kleine Menschlein selbst. Außerdem läuft man nicht Gefahr zur Geburt, dass das eigene Geschenk auch von anderen überreicht wird. 

Bereits ab 45,00 EUR mit kostenlosem Versand

Beliebte Geschenke zur Geburt eines Jungen

Auf Seite der Schenkenden sind also Nummer-Sicher-Geschenke besonders beliebt zur Geburt eines Jungen. Aber was sind die beliebtesten Geschenke zur Geburt eines Jungen, wenn man die Eltern fragen würde?

Natürlich freuen Eltern sich über kleine Aufmerksamkeiten wie die oben beschriebenen. Ein Baby Geschenk für einen Jungen muss nicht immer viel kosten. Leider werden Bodys und Strampler meist in der kleinsten Babygröße verschenkt, aus denen der kleine Junge schon bald herausgewachsen ist. Eine Alternative ist es, Kleidungsstücke eine Nummer größer zu schenken oder einen Gutschein, der hübsch verpackt wird. Natürlich kann man die Eltern auch einfach fragen. Immer mehr werdende und frisch gebackene Eltern habe eine Wunschliste, von der sich potentielle Gratulanten etwas aussuchen können.

Das erste Jahr: Geschenke zu welchen Anlässen?

Wer selbst Kinder hat, wird sich erinnern: Das ganze erste Jahr über bedenken neben der Familie auch Freunde und Nachbarn den Nachwuchs mit kleinen oder größeren Geschenken. Der erste Anlass für ein Geschenk ist naturgemäß die Geburt. Doch auch weitere Anlässe im Leben des neuen Erdenbürgers und Feste sind Grund genug, Babygeschenke für Jungen zu verteilen:

  • Taufe: In vielen christlichen Familien ist die Taufe das erste große Fest, bei dem der Täufling auf einen großen Teil seiner Familie trifft. Zu diesem Anlass gibt es natürlich immer Baby Geschenke für den kleinen Jungen. Zur Taufe darf ein Babygeschenk gerne auch etwas größer ausfallen.
  • Weihnachten: Zum ersten Weihnachtsfest bedenken auch entfernte Verwandte den Nachwuchs meist mit Babygeschenken.
  • Geburtstag: Der erste Geburtstag ist ein weiterer Meilenstein, zu dem es für Mädchen und Jungen Babygeschenke gibt. Wobei die Kleinen dann eigentlich gar keine Babys mehr sind, sondern schon Kleinkinder.
Baby Geschenk für Jungen

    Tipps zum Kaufen von Babygeschenken

    Das ideale Babygeschenk ist ein Präsent, das von bleibendem Wert ist. Ein solches Geschenk muss nicht unbedingt teuer sein. Aber es sollte wertbeständig sein. Das bedeutet: Es ist eben gerade kein Geschenk, wie ein Kleidungsstück, aus dem das Kind bereits nach kurzer Zeit herausgewachsen ist. Vielmehr sollte es sich um etwas handeln, was das Kind lange Zeit begleitet.

    Baby Geschenk für Jungen

    Personalisiertes Geschenk für Jungen

    Die Geburt eines Kindes ist mit schier unbeschreiblichen Emotionen verbunden. Aus einem Paar werden urplötzlich Eltern, eine Familie. Und auch, wenn es das zweite oder dritte Kind für eine Familie ist, so wird das Wunder der Geburt nie kleiner. Denn jeder Mensch ist einzigartig.

    Daher sollten Geschenke zur Geburt, gerade wenn sie von engen Verwandten oder Freunden kommen, möglichst persönlich sein.

    Wer kreativ und handwerklich geschickt ist, kann selbst Patchwork-Decken gestalten, Bilder malen, Fotoalben kreieren oder Kerzen verzieren.

    Doch auch Menschen, die weniger handwerklich-kreativ sind, können ein individuelles und hochwertiges Geburtsgeschenk für den Nachwuchs gestalten:

    i
     Bei Mein Babyposter lassen sich Name, Größe, Gewicht, Motiv, Hintergrundfarbe und Rahmen individuell auswählen, so dass über 10.000 Kombinationsmöglichkeiten zur Auswahl stehen. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass die Schenkenden wirklich ein einzigartiges Präsent überreichen können. 

    Bereits ab 45,00 EUR mit kostenlosem Versand

     

    Geschenke zur Erinnerung an die Geburt

    Gerade Familienangehörige und enge Freunde der Familie überreichen gerne traditionelle Geschenke zur Geburt. Zu den Klassikern unter den Babygeschenken für Jungen zählen:

    • Bausparvertrag oder Sparbuch: Hier wird wahlweise eine einmalige Summe eingezahlt oder die Schenkenden „füttern“ das Sparvermögen kontinuierlich an.
    • Geburtslöffel: Ein Silberlöffel ist ein wertiges Geschenk das zudem meist durch die Gravur des Namens von dem Kind sowie dem Geburtsdatum individualisiert wird.
    • Erinnerungskiste: Der erste Fußabdruck, der Strampler aus dem Krankenhaus, das erste Foto, eine Haarlocke, die Babykarte – all das sind wunderschöne Erinnerungsstücke an die erste magische Zeit mit dem Baby. Gesammelt und aufgehoben werden können diese in einer individualisierten Erinnerungskiste.
    • Baum: Wohnt die Familie des Babys in einem eigenen Haus mit Garten, ist ein Baum zur Geburt ein schönes Symbol. Denn der Baum wächst mit dem Kind zusammen heran. Und nach einigen Jahren kann das Kind dann sogar Früchte vom eigenen Baum ernten.

     

    Baby Geschenk für Jungen

     

    Wann überreicht man das Geschenk?

    Klassisch werden Babygeschenke erst nach der Geburt überreicht. Es gilt vielen Menschen sogar als Unglück bringend, ein Babygeschenk vor der Geburt zu überreichen. Doch wann genau sollte ein Baby Geschenk nach der Geburt übergeben werden?

    In der Regel werden die Babygeschenke in den ersten Tagen und Wochen nach der Geburt übergeben. Umfragen haben ergeben, dass 80 Prozent aller Babygeschenke für Jungen und Mädchen in den ersten 100 Tagen nach der Geburt überreicht werden. Wann der richtige Zeitpunkt innerhalb dieser Zeitspanne ist, hängt von mehreren Faktoren ab:

    1. Auf welche Weise soll das Babygeschenk dem Jungen und seinen Eltern überreicht werden?

    Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten: Das Geschenk wird persönlich übergeben oder es wird per Post geschickt.

    i
    Tipp: Wer ein Babygeschenk bei einem Onlineshop, wie MeinBabyposter bestellt, sollte darauf achten, dass es die „als Geschenk verpacken“-Option gibt. Denn eine hübsche Verpackung unterstreicht die Wertigkeit eines Geschenks nochmal. 
     

    2. Wie nahe stehen die Schenkenden dem Neugeborenen und seinen Eltern? 

    Die engste Familie und unter Umständen die besten Freunde können bereits in den ersten Tagen nach der Geburt einen kurzen Besuch abstattet, um zu gratulieren und das Geschenk zu überreichen.

    Je formeller der Kontakt der Schenkenden zu der Familie des Babys ist, desto mehr Zeit sollte nach der Geburt vergangen sein, wenn das Geschenk persönlich übergeben werden soll.

    Kleiner Geschenke-Knigge: Das richtige Alter für ein Babygeschenk

    Was das richtige Baby Geschenk ist, richtet sich neben Budget und Nähe zur Familie des Babys auch nach dem Zeitpunkt, zu dem das Präsent übergeben werden soll. Denn ein Geschenk, das im ersten Lebensmonat passend ist, kann später weniger sinnvoll sein und umgekehrt:

    • 0 bis 1 Monat: Ein Poster von MeinBabyposter setzt dem kleinen Wunder ein Denkmal. Es ist das ideale Baby Geschenk für Jungen in der Neugeborenen-Phase. Der hochwertiger Druck eines Babys lässt sich gleich mehrfach personalisieren: Größe des Kindes, der Name sowie das Geburtsdatum aber auch die Hintergrundfarbe können individuell ausgewählt werden.
    • 1 bis 2 Monate: Ein Regenbogenposter ist eine wunderschöne farbenfrohe und zugleich stilvolle Dekoration für das Kinderzimmer. Durch die vielen Auswahlmöglichkeiten bei den Farben, den Textfeldern und den optional erhältlichen Rahmen entsteht so ein ganz persönliches Baby Geschenk für Jungen.
    • 2 bis 3 Monate: Zu diesem Zeitpunkt ist eine individualisierte Krabbeldecke ein passendes Geschenk. Bei der Auswahl sollte auf hautfreundliche, pflegeleichte Materialien und eine hochwertige Verarbeitung geachtet werden.
    • 3 bis 4 Monate: Jetzt ist es der ideale Zeitpunkt für individualisierte Baby-Krabbelschuhe. Diese sehen niedlich aus und finden sicher den Weg in die Erinnerungskiste des Babys.

    Baby Geschenke für Jungen online kaufen

    Ein Baby Geschenke für Jungen von MeinBabyposter ist immer so individuell wie der kleine Erdenbürger selbst. Die hochwertige Herstellung sorgt dafür, dass dieses Babygeschenk lange Zeit das Kinderzimmer schmücken wird. Der gesamte Bestellprozess kann online erfolgen. Dank der intuitiven Gestaltung des Gestaltungsprozesses sind keinerlei grafische Vorkenntnisse nötig. Sollte es doch einmal Fragen geben, lassen sich diese über den in die Seite integrierten Chat ganz schnell lösen. Sobald die Bestellung abgeschickt und die Zahlung erfolgt ist, dauert es maximal drei Werktage bis zu Lieferung. So kann ein Babyposter theoretisch schon von der Post an den kleine Erdenbürger geliefert sein, wenn dieser mit Mama und Papa aus dem Krankhaus nach Hause kommt. Auf Wunsch lassen sich ein passender Rahmen und ein schönes Geschenkpapier direkt mitbestellten. Dann müssen die Eltern nur noch einen Nagel in die Wand klopfen und können das einmalige Bild sofort im Kinderzimmer aufhängen. So wird das Babyposter zum perfekten Willkommensgeschenk, das lange Zeit das Kinderzimmer schmückt. 

    Baby Geschenk für Jungen

         Jetzt gestalten