⭐️ SONDERAKTION - 20% RABATT AUF ALLE POSTER BIS SONNTAG, 05.02.2023 ⭐️
Excellent
Free Express Shipping
Amazing Quality
100% Customizable

Christening gift godchild

Zuletzt aktualisiert:
Theresa Koster
Autor: 
Theresa Koster

Christening present for the godchild

Welcome to life, that's what a lovingly designed christening party wants to announce. Little earthlings should be duly welcomed into this world. A world of beauties and mysteries. A world with small and big wonders. Welcome to your path - little human child, that's what the baptismal celebration is supposed to express.

Taufgeschenk Patenkind

The great, beautiful adventure that began at the moment of birth is already waiting for the human child. That is why baptism is celebrated with the right choice of christening gifts comes along.

What do you give your godchild for baptism?

A question that every godfather asks in advance. There are many gifts for godparents. With a little inspiration, the perfect baptismal gift can be found immediately. It can be revealed in advance that this gift always has a touch individuality should carry in itself .

Taufgeschenk Patenkind

godfather to become is recognition and responsibility simultaneously. A godfather is considered companion of the child for life . He will be there when he starts school, when he receives communion and confirmation or when he graduates from school. A godfather is seen as the companion of life. He will be out of the way at times, but whenever the godchild experiences joy and sorrow, the godfather will be there to support his to shake hands with the protégé. That's why it can be the gift of baptism be selected with great care.

What is special about baptism?

Baptism is one non-denominational sacrament , with which parents introduce not only the youngest member of the family to the Church, but them introduce their baby to the whole community - families, friends and acquaintances, which will henceforth accompany the growing up of the small child. The small miracle is the focus of the celebration.

The holy sacraments are

  • Baptism
  • First Communion & Confirmation
  • penance / confession
  • Before
  • consecration
  • Anointing of the Sick

Taufgeschenk Patenkind

The little miracle of life is accepted into the church community with baptism. A solemn ceremony is held. This ceremony is all about the baby in a pretty christening gown. It is little kid's big day , it is the celebration that is held only for her or him and it is the ones that are brought along christening gifts attending this family celebration remember for a lifetime . A life that embossed should be of happiness, cheerfulness and infinite optimism .

Traditional christening gifts for the godchild

There are christening gifts that are part of every baptism and they already have a long tradition. Such a gift includes:

  • the christening candle
  • the christening ring
  • the Bible

The christening candle

The christening candle wears one very high symbolic value in itself. She should baptize accompany you on your way in life . The christening candle should always be light source be valid. This candle is closely related to the christening ceremony. It is lit at the Easter candle that is found at the altar. This act of ceremony pauses at every baptismal festival.

The Christening Ring

Also the christening ring has a long tradition with a deep meaning. He is symbolic of the Love between God and the little human child , which is sealed by baptism. As an alternative to the baptismal ring, the baptismal cross or the baptismal clock are of course available. All of these items will worn as a pendant on a fine necklace.

The Bible

„Let the children come to me, so proclaims the Bible. With baptism, this request is gladly complied with. Anyone who can count themselves a child of God from now on should be able to trust his words again and again later in life. These can be found and read in the Bible. We will be happy to do so children's bible resorted to. Because she offers colorful pictures and the individual stories build on one child-friendly storytelling on.

A personalized gift for the baptism of the godchild

What is special about personalized christening gifts?

Personalized christening gifts let people know this gift is real made just for you you wear one high individuality in themselves and are therefore distinctive . Also each infant shows itself unmistakably, it is a unique miracle , for which a conventional christening present would never suffice.

A personalized baptism gift with dynamics - the baby poster

The personalized birth poster in 1:1 scale is often the first choice for godparents when it comes to this perfect christening gift goes. The baptized should be the star of the day and make it big. The personalized birth poster creates this 1:1 scale . It shows the baby in its size and can also be used with the matching personal information to be completed. The personalized birth poster from MeinBabyposter makes the Celebration around the baptismal celebration completely.

Design baby posters now 

Taufgeschenk Patenkind

A baby poster bearing the baby's name

But the personalized 1:1 birth poster is not only made perfect with names, it also contains other important data. That Date of birth , the time of birth , Weight and size . the design options show diverse and the basic color of the baby poster can also be chosen freely.

Seven primary colors are available. It doesn't always have to rely on the classic pink or blue. Also the position of the baby can be changed with a mouse click and the personalized birth poster in a 1: 1 scale gets its own very own effectiveness.

Taufgeschenk Patenkind

A unique gift idea for parents and child

The baby poster with its special design options is sure of that. With just a few clicks of the mouse, an exclusive baby poster can be created that will make the baptized big and awaken the anticipation of the christening party. The MeinBabyposter support team is always happy to help if you have any questions. This gives every godparent the opportunity to create a unique and individually tailored baby poster in excellent print quality. The parents will enjoy this gift for a long time and will be able to show the child again and again how small it was.

Taufgeschenk Patenkind
Design baby posters now 

What can a christening gift for the godchild cost?

Typical costs

The cost of the christening gift always depends on which gift is chosen. The presents lie between 50 and 150 EUR. Each guest should decide for themselves how much they want to spend on the baptism gift.

The cost of a baby poster

These are under this budget. who a Personalized birth poster in 1: 1 scale for his godchild want to make, has to charge 45 EUR for it. 45 euros - who stand for inventiveness, dynamism and personality. Personality that is tailored 1 : 1 to the little earthling.

Design baby posters now 

Individual christening gifts for the godchild

They show: You are important to me! They proclaim: You are my sunshine! That's why it can't be just any one christening gift be, but one that full of ideas and the love for one another . Individual christening gifts for the godchild are tailored to this.

she show at first glance how valuable young life is meanwhile for the people around him has become. A christening gift that bears your name. The fact that your very personal dates of birth are kept, that shows your size at birth, that sparkles with energy and confidence.

What is an individual gift?

An individual gift differs from a classic one in that it is a personal dedication or personalized data having. An individual gift carries one names , has a personal text and personalized details , which are there for the best.

Baby poster, the personal gift for birth

The unique baby poster shows which one important status the baptismal candidate has already taken on in life and how important it is. who a personal gift for baptism presented, the gives joy, recognition, appreciation and a lot of love.

With the baby poster, one may custom made be presented, in which the handover is considered a creative designer and shaper. He gives the Data of the baby. He chooses the right one design of the baby. He decides who position of the baby and completes the personalized baby poster in the 1:1 scale with the personal data.

i
Designing your own poster has never been so easy and expressive. Thanks to MyBabyposter really anyone can become a poster designer.Design baby posters now 

The special design adapted to the favorite color

This is also easy to implement. Because with MeinBabyposter you can choose from 7 basic colors. If the color white seems too simple and everyday to you, you can opt for a light gray tone, for a soft beige tone.

But maybe the color should Pink, Green, Dark Gray or Blue being. The color pink is still trusted for a girl and the boy usually gets the basic color Blue . Who it a tick more creative wishes, he may choose beige or Green . friends of minimalistic Design like to trust White, Gray or Dark Gray.

Taufgeschenk Patenkind

Baptism gift in time for baptism

The baptismal gift may be presented at the festival, which has a highly symbolic character, and delight the hearts of the parents. They are happy about the baptismal gift they brought and it is important to surprise them in advance.

When will the baptismal gift be given??

Immediately after the celebrations the various christening gifts are also presented. Symbolically, the gifts are given to the baby. Which parents treasure with pride and appreciation. that itself a personalized birth poster on a scale of 1: 1 will soon be on the wall as decoration , is clear. Because no object can decorate your own walls better than a baby poster that shows the dates of your little darling.

Taufgeschenk Patenkind

When to order so that it arrives on time?

As soon as the invitation to the christening arrives, you can start designing the MyBabyposter. Godparents who become aware of the personalized baby posters a few days before the celebration can also benefit from the MeinBabyposter delivery service, because in 1 to 3 working days is the poster with the customers. On one free express shipping become trusted.

The christening gift with a lasting memory

The right baptism gift is usually a proud companion for a lifetime. Once in a while does it have one deep symbolic value , sometimes there it has one high personal worth . In the best case, it skilfully combines both values and expresses the importance of the small human child in the family and group of friends.

Taufgeschenk Patenkind

The christening gift may therefore also be used as a welcome gift be considered. That take small miracles man protected in his midst and hand him the appropriate christening present. This gives memorabilia and shows how quietly and quietly the journey of life once began.

Christening gifts with a lasting memory always want to convey a certain message. This message will be:

There will be hands to give support as long as they are needed.

There will be feet that accompany as long as it is desired.

There will be hearts that love as long as they live.

 Design baby posters now  

whichChristening gifts for girls and whichChristening gifts for boys are particularly suitable, we have described in two other articles.

⭐️ SONDERAKTION - 20% RABATT AUF ALLE POSTER BIS DONNERSTAG, 01.12.2022 ⭐️
Hervorragend
Kostenloser Versand
Erstaunliche Qualität
100% Personalisierbar

Taufgeschenk Patenkind

Zuletzt aktualisiert:
Theresa Koster
Autor: 
Theresa Koster

Taufgeschenk für das Patenkind

Willkommen im Leben, das will eine liebevoll gestaltete Tauffeier verkünden. Der kleine Erdenbürger soll gebührend willkommen geheißen werden auf dieser Welt. Einer Welt mit Schönheiten und Geheimnissen. Einer Welt, mit kleinen und großen Wundern. Willkommen auf deinem Weg - kleines Menschenkind, das soll die Tauffeier zum Ausdruck bringen.

Taufgeschenk Patenkind

Das große, schöne Abenteuer, das im Augenblick der Geburt begann, wartet bereits auf das Menschenkind. Darum wird die Taufe gefeiert, die mit den richtig ausgewählten Taufgeschenken einhergeht.

Was schenkt man seinem Patenkind zur Taufe?

Eine Frage, die sich jeder Taufpate vorab stellt. Geschenke für den Taufpaten gibt es viele. Mit ein wenig Inspiration ist umgehend das perfekte Taufgeschenk gefunden. Vorab darf verraten werden, dass dieses Geschenk immer einen Hauch an Individualität in sich tragen soll.

Taufgeschenk Patenkind

Taufpate zu werden, ist Anerkennung und Verantwortung zugleich. Ein Taufpate gilt als Begleiter des Kindes ein Leben lang. Er wird bei seiner Einschulung dabei sein, bei seiner Kommunion und Firmung oder bei seiner Konfirmation, beim Schulabschluss. Ein Taufpate wird als die Begleitung des Lebens angesehen. Er wird mitunter abseits des Wegs stehen, aber wenn immer das Patenkind Freude und Leid erlebt, wird der Taufpate da sein, um seinem Schützling die Hand zu reichen. Darum darf sein das Geschenk zur Taufe mit viel Sorgfalt ausgewählt werden.

Was ist das Besondere an der Taufe?

Die Taufe ist ein überkonfessionelles Sakrament, mit diesem machen die Eltern das jüngste Mitglied der Familie nicht nur mit der Kirche bekannt, sondern sie stellen ihr Baby auch der ganzen Gemeinschaft - Familien, Freunden und Bekannten - vor, die das Heranwachsen des kleinen Kindes fortan begleiten werden. Das kleine Wunder steht im Mittelpunkt der Feierlichkeit.

Die heiligen Sakramente sind

  • Taufe
  • Erstkommunion & Firmung / Konfirmation 
  • Buße / Beichte
  • Ehe
  • Weihe
  • Krankensalbung

Taufgeschenk Patenkind

Das kleine Wunder Leben wird mit der Taufe in die Kirchengemeinde aufgenommen. Eine feierliche Zeremonie wird abgehalten. Bei dieser Zeremonie dreht sich alles um das Baby im hübschen Taufkleid. Es ist der große Tag des kleinen Kindes, es ist die Feier, die nur für sie bzw. ihn abgehalten wird und es sind die mitgebrachten Taufgeschenke, die an diese familiäre Festlichkeit ein Leben lang zurückerinnern. Ein Leben, das geprägt sein soll von Glück, Fröhlichkeit und unendlichen Optimismus.

Traditionelle Taufgeschenke für das Patenkind

Es gibt Taufgeschenke, die gehören zu einer jeden Taufe und sie haben bereits eine lange Tradition. Zu einem solchen Taufgeschenk zählen:

  • die Taufkerze
  • der Taufring
  • die Bibel

Die Taufkerze

Die Taufkerze trägt einen sehr hohen symbolischen Wert in sich. Sie soll den Täufling auf seinem Weg ins Leben begleiten. Die Taufkerze soll dabei immer als Lichtquelle gelten. Dabei steht diese Kerze in einer engen Verbindung mit der Tauffeier. Wird sie doch an der Osterkerze, die sich am Altar einfindet, entzündet. Dieser Akt der Zeremonie hält jedes Tauffest inne.

Der Taufring

Auch der Taufring hat eine lange Tradition mit einer tiefen Bedeutung. Er steht symbolisch für die Liebe zwischen Gott und dem kleinen Menschenkind, die anhand der Taufe besiegelt wird. Alternativ zum Taufring bietet sich natürlich das Taufkreuz oder die Taufuhr an. All diese Gegenstände werden als Anhänger an einer feinen Halskette getragen.

Die Bibel

„Lasst die Kinder zu mir kommen“, so verkündet es die Bibel. Mit der Taufe wird dieser Aufforderung gerne nachgekommen. Wer sich fortan als Kind Gottes zählen darf, der sollte auch im späteren Leben immer wieder auf seine Worte vertrauen können. Diese sind in der Bibel zu finden und nachzulesen. Gerne wird dabei auf die Kinderbibel zurückgegriffen. Denn sie bietet farbenfrohe Bilder und die einzelnen Geschichten bauen auf eine kindgerechte Erzählweise auf.

Ein personalisiertes Geschenk zur Taufe des Patenkindes

Was ist besonders an personalisierten Taufgeschenken?

Personalisierte Taufgeschenke lassen erkennen, dieses Geschenk ist nur für dich gemacht. Sie tragen eine hohe Individualität in sich und sind deshalb unverwechselbar. Auch jedes Baby zeigt sich unverwechselbar, es ist ein einzigartiges Wunder, für das ein herkömmliches Taufgeschenk niemals ausreichen würde.

Ein personalisiertes Taufgeschenk mit Dynamik - Das Babyposter

Das personalisierte Geburtsposter im Maßstab 1:1 ist gerade für Paten oft die erste Wahl, wenn es um das perfekte Taufgeschenk geht. Der Täufling soll der Star des Tages sein und groß herauskommen. Das schafft das personalisierte Geburtsposter im Maßstab 1:1. Es zeigt das Baby in seiner Größe und kann zudem noch mit den passenden persönlichen Daten vervollständigt werden. Das personalisierte Geburtsposter von MeinBabyposter macht die Feierlichkeit rund um das Tauffest vollkommen.

Jetzt Babyposter gestalten 

Taufgeschenk Patenkind

Ein Babyposter, das den Namen des Täuflings trägt

Aber nicht nur mit Namen wird das personalisierte Geburtsposter im Maßstab 1:1 vollkommen gemacht, es enthält noch weitere wichtige Daten. Das Geburtsdatum, die Uhrzeit der Geburt, Gewicht und Größe. Die Gestaltungsmöglichkeiten zeigen sich vielfältig und auch die Grundfarbe des Babyposters darf frei gewählt werden.

Sieben Grundfarben stehen zur Auswahl. Es muss nicht immer auf das klassische Rosa oder Blau vertraut werden. Auch die Position des Babys kann mit einem Mausklick verändert werden und schon erhält das personalisierte Geburtsposter im Maßstab 1: 1 seine ganz eigene Wirkungskraft.

Taufgeschenk Patenkind

Eine einzigartige Geschenkidee für Eltern und Kind

Das ist das Babyposter mit seinen speziellen Gestaltungsmöglichkeiten gewiss. Mit wenigen Mausklicks ist ein exklusives Babyposter erstellt, das den Täufling groß rausbringt und die Vorfreude auf das Tauffest erwachen lässt. Der Support von MeinBabyposter steht jedem gerne zur Verfügung, wenn Fragen offen sind. So wird einfach jedem Taufpaten die Möglichkeit gegeben, ein einzigartiges und individuell abgestimmtes Babyposter in ausgezeichneter Druckqualität zu erstellen. Die Eltern werden lange Freude an diesem Geschenk haben und dem Kind immer wieder aufs Neue eindrucksvoll aufzeigen können, wie klein es doch einmal war.

Taufgeschenk Patenkind
Jetzt Babyposter gestalten 

Was darf ein Taufgeschenk für das Patenkind kosten?

Typische Kosten

Wie hoch die Kosten für das Taufgeschenk sind, richtet sich immer danach, für welches Geschenk sich entschieden wird. Die Geschenke liegen zwischen  50 und 150 EUR. Jeder Gast sollte individuell für sich entscheiden, wie viel er für das Taufgeschenk ausgeben möchte.

Die Kosten für ein Babyposter

Diese liegen unter diesem Budget. Wer ein personalisiertes Geburtsposter im Maßstab 1: 1 für sein Patenkind anfertigen möchte, muss dafür 45 EUR berechnen. 45 EUR - die für Ideenreichtum, Dynamik und Persönlichkeit stehen. Persönlichkeit, die auf den kleinen Erdenbürger 1 : 1 abgestimmt ist.

Jetzt Babyposter gestalten 

Individuelle Taufgeschenke für das Patenkind

Sie zeigen auf: Du bist mir wichtig! Sie verkünden: Du bist mein Sonnenschein! Darum darf es kein beliebiges Taufgeschenk sein, sondern eines, das voller Ideenreichtum steckt und die Liebe zueinander erahnen lässt. Individuelle Taufgeschenke für das Patenkind sind darauf abgestimmt.

Sie lassen auf den ersten Blick erkennen, wie wertvoll das junge Leben inzwischen für die Menschen in seinem Umfeld geworden ist. Ein Taufgeschenk, das deinen Namen trägt. Das deine ganz persönlichen Geburtsdaten inne hält, das deine Größe bei der Geburt aufzeigt, das sprüht voller Energie und Zuversicht.

Was ist ein individuelles Geschenk?

Ein individuelles Geschenk unterscheidet sich von einem klassischen dadurch, dass es eine persönliche Widmung oder personalisierte Daten aufweist. Ein individuelles Geschenk trägt einen Namen, hat einen persönlichen Text und personalisierte Angaben, die es zum Besten gibt.

Babyposter, das persönliche Geschenk zur Geburt

Das einzigartige Babyposter zeigt auf, welchen wichtigen Stellenwert der Täufling bereits im Leben eingenommen hat und wie wichtig er ist. Wer ein persönliches Geschenk zur Taufe überreicht, der schenkt Freude, Anerkennung, Wertschätzung und ganz viel Liebe.

Mit dem Babyposter darf eine Spezialanfertigung überreicht werden, bei dem der Übergeber als kreativer Designer und Gestalter gilt. Er gibt die Daten des Babys ein. Er wählt das passende Design des Babys aus. Er bestimmt die Position des Babys und vervollständigt das personalisierte Babyposter im Maßstab 1: 1 mit den persönlichen Daten.

i
Das Gestalten von einem eigenen Poster war noch nie so einfach und ausdrucksstark. Dank MeinBabyposter kann wirklich jeder zum Poster-Designer werden. Jetzt Babyposter gestalten 

Die spezielle Gestaltung der Lieblingsfarbe angepasst

Auch das ist gut umsetzbar. Denn bei MeinBabyposter darf aus 7 Grundfarben ausgewählt werden. Wem die Farbe Weiß zu einfach und alltäglich erscheint, der entscheidet sich für einen hellen Grauton, für einen sanften Beigeton.

Vielleicht darf es aber auch die Farbe Rosa, Grün, Dunkelgrau oder Blau sein. Gerne wird bei einem Mädchen noch immer auf die Farbe Rosa vertraut und der Junge erhält meist die Grundfarbe Blau. Wer es einen Tick kreativer wünscht, der wählt vielleicht Beige oder Grün. Freunde der minimalistischen Gestaltung vertrauen gerne auf Weiß, Grau oder Dunkelgrau.

Taufgeschenk Patenkind

Taufgeschenk rechtzeitig zur Taufe

Auf dem Fest mit dem hohen symbolischen Charakter darf das Taufgeschenk überreicht werden und die Herzen der Eltern erfreuen. Sie freuen sich über das mitgebrachte Taufgeschenk und sie gilt es vorab zu überraschen.

Wann wird das Taufgeschenk überreicht?

Unmittelbar nach den Feierlichkeiten werden auch die unterschiedlichen Taufgeschenke überreicht. Symbolisch werden dem Baby die Geschenke gegeben. Die die Eltern mit Stolz und Anerkennung verwahren. Dass sich ein personalisiertes Geburtsposter im Maßstab 1: 1 schon bald an der Wand als Dekoration einfindet, ist klar. Denn kein Gegenstand kann die eigenen Wände besser zieren als ein Babyposter, das die Daten des kleinen Lieblings aufzeigt.

Taufgeschenk Patenkind

Wann bestellen, damit es rechtzeitig ankommt?

Sobald die Einladung zur Taufe eintrifft, kann bereits mit der Gestaltung von MeinBabyposter gestartet werden. Auch für Taufpaten, die wenige Tage vor der Feier, auf die personalisierten Babyposter aufmerksam werden, können von dem Lieferservice von MeinBabyposter profitieren, denn in 1 bis 3 Werktagen ist das Poster bei den Bestellern. Dabei darf auf einen kostenfreien Expressversand vertraut werden.

Das Taufgeschenk mit bleibender Erinnerung

Das passende Taufgeschenk ist meist ein stolzer Begleiter ein Leben lang. Manchmal hat es einen tiefen symbolischen Wert, manchmal da hat es einen hohen persönlichen Wert. Im besten Fall verbindet es beide Werte gekonnt miteinander und bringt zum Ausdruck, welchen wichtigen Stellenwert das kleine Menschenkind im Familien- und Freundeverband hat.

Taufgeschenk Patenkind

Das Taufgeschenk darf somit auch als Willkommensgeschenk angesehen werden. Das kleine Wunder Mensch behütet in seiner Mitte aufnehmen und ihm das passende Taufgeschenk reichen. Dieses schenkt Erinnerungswerte und lässt erkennen, wie still und leise die Lebensreise einst begonnen hat.

Taufgeschenke mit bleibender Erinnerung wollen auch immer eine bestimme Botschaft vermitteln. Diese Botschaft wird lauten:

Es wird Hände geben, die Halt geben, solange sie gebraucht werden.

Es wird Füße geben, die begleiten, solange es gewünscht wird.

Es wird Herzen geben, die lieben, solange sie leben.

 Jetzt Babyposter gestalten  

Welche Taufgeschenke für Mädchen und welche Taufgeschenke für Jungen sich speziell eignen, haben wir in zwei weiteren Artikeln beschrieben.