⭐️ SONDERAKTION - 20% RABATT AUF ALLE POSTER BIS SONNTAG, 05.02.2023 ⭐️
Excellent
Free Express Shipping
Amazing Quality
100% Customizable

rainbow babies

Zuletzt aktualisiert:
Theresa Koster
Autor: 
Theresa Koster

What are rainbow babies?

The way to the desired child is not always easy, because complications are in one pregnancy nothing rare . Miscarriages and stillbirths can occur and spread like a thick, dark cloud over the longing-filled pregnancy.

When the dream of becoming a mom and dad ends in the foreseeable future, there is a void and an infinite sadness. All expectations and all longings were put into the next 9 months. But the great happiness of parenting bursts with the help of a miscarriage or stillbirth .

regenbogenbabys

A ray of light on the horizon opens up when new life suddenly appears and draws attention to itself. The valley of darkness and loneliness can be left behind when a new pregnancy gives hope and self-confidence rainbow baby on the way. On the way into life, to two people whose newborn is eagerly awaited.

Regenbogenbabys

Photo: Luisa Dunn Photography

After the heavy storm in life shows again the Sun and a rainbow reveals itself in all its intensity. The dark time is over, the sky clears and gives the rainbow price. Therefore, children who follow a miscarriage or stillbirth will too rainbow kids called.

They are sent from heaven and the Confidence to a happy life as a family returns with a rainbow baby. That happiness is finally coming back, with the news that new life is to be expected.

i
A rainbow baby is unrelated to the rainbow family. Even if this is increasingly suspected because the names are the same.

When is a baby a rainbow baby?

Even the name sounds happy and full of confidence. The rainbow baby also brings this happiness and confidence with it. It is the A glimmer of hope on the horizon . It's the baby, another pregnancy.

Because a rainbow baby is born after a miscarriage or stillbirth and carries all the hope of being born healthy. It helps to process the loss of the previous baby.

Regenbogenbabys

With the re-pregnancy new ones come again dreams born, new names chosen, new expectations stoked. The parents can now leave the most difficult time of their lives behind and feel fuller emotional commitment to the new pregnancy and the unborn baby dedicate.

the mental stress is very high , after one miscarriage again to get pregnant . A difficult and painful time is behind the parents, henceforth the couple is from fears and doubts accompanied. Because the fear of another miscarriage is very stressful. But a new positive pregnancy test, the announcement of the good news, puts the past to rest.

Rainbow baby birth gifts

A rainbow baby in particular deserves to be given a very special gift at birth. We have selected a few gift ideas:

Gift idea 1: The silver spoon

He has one time-honored tradition , which is preserved in many families to this day. A birthing spoon to buy a new citizen. It should ensure prosperity in later life. The finely curved spoon can also be engraved with a personal name. So that the birth spoon becomes a personal baby gift.

Gift idea 2: A gold thaler

How was it once the three kings brought gold, frankincense and myrrh. What endures to this day is that gold . People still like to trust in a noble gold coin. the den Start in life should illuminate sunny .

Gift idea 3: The rainbow poster

When a rainbow baby is born, the baby's data can be immortalized in the matching rainbow poster. MeinBabyposter provides the right selection for this. It's over 8 different rainbow designs and 7 background colors to get voted. All these rainbow posters are with the dates of birth of the new earthling or the suitable one saying impressively customizable. So the rainbow baby gets his personal rainbow poster . That is full of inspiration and joie de vivre.

Regenbogenbabys

Design rainbow posters now 

When do you give the gift for a rainbow baby 

Most baby gifts are given when the first acquaintance is closed with the new citizen. Within the first 100 days after birth a meeting will certainly be possible. It is usually much earlier as many people are driven by curiosity to give a warm welcome to young life.

MyBabyposter gladly accepts every online order, creates the poster immediately and then sends it - it often reaches the customers already the next day . A few clicks are enough to buy the perfect baby gift. Upon request, the poster will also framed and can already packed be sent to the gift recipient.

Regenbogenbabys

The right baby gift for every age

Before birth

People who are very close to the parents-to-be want to surprise them before the birth and give them the right baby gift. The joy of the new life wants to be shared together and the right baby present is handed over. But which one is the right one A voucher from MeinBabyposter does not fail to have an effect and the parents-to-be can decide together what to choose.

Create a voucher now 

In the first month of life

The personalized birth poster in 1:1 scale is often the first choice for many. Because this poster from MeinBabyposter shows in an impressive way how small the baby is, who had such great expectations. That personalized birth posters in 1 : 1 scale shows it in an impressive way. It shows the baby in its full size and is with names , Date of birth , size and weight.

Regenbogenbabys

who choose a unique baby gift want to decide, that's for him personalized birth posters from MeinBabyposter thought. It is a problem for many parents important concern that she just capture your baby's first few weeks and months and they don't just fade away. Such a project always succeeds with such a baby gift. This poster-sized baby gift will create a memory that will last forever.

Design baby posters now 

In the first two months of life

The newborn earthling makes the most acquaintances in the first two months of his life. During this time, the baby meets the friends, acquaintances and relatives of the parents and everyone has the right baby present up their sleeve. So that the baby gift skillfully draws attention to itself, it may selected with love and care be and yourself asrainbow poster make known.

Regenbogenbabys

No other gift comes closer to giving a rainbow child than a poster like this, that full of joie de vivre and dynamism plugged. It shows the sky has cleared, a rainbow has opened up, the henceforth as protector of the family is applicable.

Design rainbow posters now 

In the first three months of life

During this time, a routine in the life of the family slowly begins. However, not all friends, acquaintances or distant relatives have been introduced to the family members. The supply of rompers and baby suits has already been increased by the numerous visits, now it's time to give presents New impulses to rent.

Regenbogenbabys

With the milestone cards for the first baby year it always works very well. It is considered a small souvenir that is always received with joy. 45 cards in DIN A 6 format waiting for them to come into action and they more of the experiences of the new citizen allowed to tell. You can follow in the associated storage box be accommodated with magnetic closure. The milestone cards show important experiences in young life and thus make them unforgettable .

Order milestone cards now 

In the first four months of life

We will be happy to do so gift basket familiar, which has all sorts of things to offer that are useful in everyday baby life. From diapers to the dummy chain, because the dummy gets lost far too quickly and is considered untraceable. Everyone can decide for themselves what goes into the gift basket for the baby, or the new parents will be consulted in advance about what the baby can still use.

There are an infinite number of gifts for birth, it is important when choosing which one to choose originality is valued. rainbow babies are considered very special by their parents Angels sent from heaven for them . Such little angels without wings deserve to be presented with more than a burp cloth, a pram chain or a large pack of diapers.

Personalized keepsake of Star Children

Even when wounds heal - there is no forgetting. The joy of the rainbow child is great, but it will never replace the star child. The Star Child will continue to be an important part of the family, which holds a very important place in her heart and is therefore not forgotten.

Regenbogenbabys

It is important for parents to create memories of their star children. How such memories are formed is very individual. It is very important to many parents that they do not forget their star child. They want a place to mourn and remember the happy moments of yore. A star child provides many emotions that creep into the heart again and again and remind you how it was back then.

Symbolic memories of the star child

Symbolic memories are important, the heart holds on to them and all that feelings are found in these memorabilia again. she give support , but also Confidence and remember a very important part of life. That is why symbolic memorabilia of the star child carry a deep meaning for the parents:

  • Personal Memorabilia
  • Plant a tree
  • A commemorative poster of the star child

Personal Memorabilia

You show that Baby's hand and footprint . They show the child in pictures or ultrasounds. All these items are found in a storage box that serves as a reminder.

Plant a tree

Alternatively, many parents plant a tree for their Star Child. This tree has one high symbolic character and remind in the circle of seasons always to this one infant return. In spring, when the first flowers begin to sprout. Summer ripens the fruit. The leaves change color in autumn before the sapling appears bare and snow-covered in winter and waits for the next vegetation to begin in spring.

star child poster

MyBabyposter sits together with theClub matter of the heart for star children and their parents. It is very important to the association that parents create memories of their star children. MeinBabyposter strives to give star parents very individual souvenirs in the form of personalized posters.

Star parents can decide for themselves whether the poster has a names , a date or also multiple dates should contain. This creates a souvenir that is really individually tailored to the wishes of the parents. ThatStar Child Poster is a special way of remembering star children.

 50% of the proceeds from the Star Child Poster go directly to Heart Matters – Sewing for starlets and premature babies e.V. All star parents who are looked after by Herzenssache sewing for little stars and premature babies receive a free poster directly from us via the association. 

Regenbogenbabys

Rainbow Child and Star Child. Happiness and sorrow are often close together and in the storm of life they intertwine.

More ideas forSouvenirs of Star Children and comfortingSayings for star children we have addressed this in two other blog posts.

Design star child posters now

⭐️ SONDERAKTION - 20% RABATT AUF ALLE POSTER BIS DONNERSTAG, 19.05.2022 ⭐️
Hervorragend
Kostenloser Versand
Erstaunliche Qualität
100% Personalisierbar

Regenbogenbabys

Zuletzt aktualisiert:
Theresa Koster
Autor: 
Theresa Koster

Was sind Regenbogenbabys?

Der Weg zum Wunschkind ist nicht immer einfach, denn Komplikationen sind in einer Schwangerschaft nichts Seltenes. Fehl- und Totgeburten können sich auftun und breiten sich wie eine dicke finstere Wolke über die mit Sehnsucht erfüllte Schwangerschaft.

Wenn der Traum endet, in absehbarer Zeit Mama und Papa zu werden, dann bleibt eine Leere und eine unendliche Traurigkeit. Alle Erwartungen und alle Sehnsüchte wurden in die kommenden 9 Monate gesteckt. Doch das große Elternglück zerplatzt anhand einer Fehl- oder Totgeburt.

Regenbogenbabys

Ein Lichtblick am Horizont tut sich dann auf, wenn sich plötzlich neues Leben einstellt und auf sich aufmerksam macht. Das Tal der Finsternis und des Alleinseins darf hinter sich gelassen werden, wenn eine neue Schwangerschaft Hoffnung schenkt und sich ein Regenbogenbaby auf den Weg macht. Auf dem Weg ins Leben, zu zwei Menschen, von denen das Neugeborene schon sehnsüchtig erwartet wird.

Regenbogenbabys

Photo: Luisa Dunn Photography

Nach dem schweren Sturm im Leben zeigt sich wieder die Sonne und ein Regenbogen gibt sich in seiner ganzen Intensität zu erkennen. Die dunkle Zeit ist vorbei, der Himmel lichtet sich und gibt den Regenbogen preis. Darum werden Kinder, die einer Fehl- oder Totgeburt folgen, auch Regenbogenkinder genannt.

Sie schickt der Himmel und die Zuversicht auf ein glückliches Leben als Familie kehrt mit einem Regenbogenbaby wieder ein. Das Glück hält endlich wieder Einzug, mit der Nachricht, dass neues Leben zu erwarten ist.

i
 Ein Regenbogenbaby steht in keinem Zusammenhang mit der Regenbogenfamilie. Wenn dies auch vermehrt vermutet wird, weil doch die Namensgleichheit gegeben ist. 

Wann ist ein Baby ein Regenbogenbaby?

Bereits der Name klingt froh und voller Zuversicht. Diese Fröhlichkeit und Zuversicht bringt das Regenbogenbaby auch mit sich. Es ist der Hoffnungsschimmer am Horizont. Es ist das Baby, eine erneute Schwangerschaft.

Denn ein Regenbogenbaby, kommt nach einer Fehl- oder Totgeburt zur Welt und trägt alle Hoffnung in sich, gesund auf die Welt zu kommen. Es hilft den Verlust des vorangegangenen Babys zu verarbeiten.

Regenbogenbabys

Mit der erneuten Schwangerschaft werden wieder neue Träume geboren, neue Namen ausgesucht, neue Erwartungen geschürt. Die schwierigste Zeit ihres Lebens dürfen die Eltern nun hinter sich lassen und sich voller emotionaler Hingabe gegenüber der neuen Schwangerschaft und dem ungeborenen Baby widmen.

Die psychische Belastung ist sehr hoch, nach einer Fehlgeburt wieder schwanger zu werden. Eine schwierige und schmerzhafte Zeit liegt hinter den Eltern, fortan wird das Paar von Ängsten und Zweifeln begleitet. Denn die Angst vor einer weiteren Fehlgeburt belastet sehr. Aber ein neuer positiver Schwangerschaftstest, die Verkündung der freudigen Nachricht, lässt die Vergangenheit ruhen.

Geschenke zur Geburt von Regenbogenbabys

Gerade ein Regenbogenbaby hat es verdient, dass es zu seiner Geburt ein ganz besonderes Geschenk bekommt. Wir haben ein paar Geschenkideen rausgesucht:

Geschenkidee 1: Der silberne Löffel

Er hat eine altehrwürdige Tradition, die in vielen Familien bis heute erhalten ist. Ein Geburtslöffel zum Ankauf eines neuen Erdenbürgers. Er soll für Wohlstand im späteren Leben sorgen. Der fein geschwungene Löffel erhält auch gerne eine persönliche Namensgravur. Damit der Geburtslöffel zu einem persönlichen Babygeschenk wird.

Geschenkidee 2: Ein Goldtaler

Wie war es einst … die Heiligen 3 Könige brachten Gold, Weihrauch und Myrrhe. Was bis zum heutigen Tag Bestand hat, das ist Gold. Gerne wird noch immer auf eine edle Goldmünze vertraut. Die den Start ins Leben sonnig ausleuchten soll.

Geschenkidee 3: Das Regenbogenposter

Wenn ein Regenbogenbaby auf die Welt kommt, dann dürfen sich die Daten von dem Baby im passenden Regenbogenposter verewigen. MeinBabyposter stellt dafür die passende Auswahl bereit. Es darf aus 8 verschiedenen Regenbogen Designs und 7 Hintergrundfarben gewählt werden. All diese Regenbogenposter sind mit den Geburtsdaten des neuen Erdenbürgers oder den passenden Spruch auf eindrucksvolle Weise individualisierbar. Somit erhält das Regenbogenbaby sein persönliches Regenbogenposter. Das voller Inspiration und Lebensfreude steckt.

Regenbogenbabys

Jetzt Regenbogenposter gestalten 

Wann überreicht man das Geschenk für ein Regenbogenbaby? 

Die meisten Babygeschenke werden dann überreicht, wenn die erste Bekanntschaft mit dem neuen Erdenbürger geschlossen wird. Innerhalb der ersten 100 Tage nach der Geburt wird ein Zusammentreffen gewiss möglich sein. In der Regel ist es viel früher, da viele Menschen von der Neugierde getrieben sind, das junge Leben herzlich willkommen zu heißen.

MeinBabyposter nimmt jede online Bestellung gerne an, erstellt das Poster umgehend und sendet es anschließend - häufig erreicht es die KundInnen bereits am nächsten Tag. Ein paar Klicks genügen, um das perfekte Babygeschenk zu kaufen. Auf Wunsch wird das Poster auch gerahmt und kann bereits verpackt an den Beschenkten versandt werden. 

Regenbogenbabys

Das passende Babygeschenk für jedes Alter 

Vor der Geburt

Menschen, die den werdenden Eltern sehr nahe stehen, möchten sie vor der Geburt bereits überraschen und ihnen das passende Babygeschenk überreichen. Die Freude über das neue Leben will gemeinsam geteilt werden und dabei wird das passende Babygeschenk überreicht. Aber welches ist das richtige? Ein Gutschein von MeinBabyposter verfehlt seine Wirkung nicht und schon dürfen die künftigen Eltern gemeinsam überlegen, wofür sie sich entscheiden.

Jetzt Gutschein gestalten 

Im ersten Lebensmonat

Das personalisierte Geburtsposter im Maßstab 1:1 ist für viele oft die erste Wahl. Denn dieses Poster von MeinBabyposter zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie klein das Baby ist, an das so große Erwartungen gerichtet waren. Das personalisierte Geburtsposter im Maßstab 1 : 1 zeigt es auf eindrucksvolle Weise auf. Es zeigt das Baby in seiner vollen Größe und ist mit Namen, Geburtsdatum, Größe- und Gewichtsangabe versehen.

Regenbogenbabys

Wer sich für ein einzigartiges Babygeschenk entscheiden möchte, für den ist das personalisierte Geburtsposter von MeinBabyposter gedacht. Vielen Eltern ist es ein wichtiges Anliegen, dass sie gerade die ersten Wochen und Monate ihres Babys festhalten können und sie nicht einfach so schwinden. Mit einem solchen Babygeschenk gelingt ein solches Vorhaben immer. Dieses Babygeschenk in Posterformat schafft eine Erinnerung für die Ewigkeit.

Jetzt Babyposter gestalten 

In den ersten beiden Lebensmonaten

Der neugeborene Erdenbürger macht in den ersten zwei Monaten seines Lebens die meisten Bekanntschaften. In dieser Zeit trifft das Baby auf die Freunde, Bekannten und Verwandten der Eltern und jeder hat das passende Babygeschenk in petto. Damit das Babygeschenk gekonnt auf sich aufmerksam macht, darf es mit viel Liebe und Sorgfalt ausgewählt sein und sich als Regenbogenposter zu erkennen geben. 

Regenbogenbabys

Kein anderes Geschenk kommt einem Regenbogenkind näher als ein solches Poster, das voller Lebensfreude und Dynamik steckt. Es zeigt auf, der Himmel hat sich gelichtet, ein Regenbogen hat sich aufgetan, der fortan als Beschützer der Familie gilt.

Jetzt Regenbogenposter gestalten 

In den ersten drei Lebensmonaten

In dieser Zeit beginnt so langsam eine Routine in dem Leben der Familie. Aber dennoch wurden noch nicht alle Freunde, Bekannte oder weitschichtige Verwandte dem Familienzuwachs vorgestellt. Der Vorrat an Strampler und Babyanzügen wurde bereits durch die zahlreichen Besuche aufgestockt, nun ist es an der Zeit dem Schenken neue Impulse zu verleihen.

Regenbogenbabys

Mit den Meilensteinkarten für das erste Babyjahr gelingt das immer wieder sehr gut. Es gilt als kleines Mitbringsel, das immer mit Freude entgegengenommen wird. 45 Karten im DIN A 6-Format warten darauf, dass sie in Einsatz kommen und sie mehr von den Erlebnissen des neuen Erdenbürgers erzählen dürfen. Sie können in Folge in der dazugehörigen Aufbewahrungsbox mit Magnet-Verschluss untergebracht werden. Die Meilensteinkarten zeigen wichtige Erlebnisse im jungen Leben auf und machen sie somit für immer unvergesslich.

Jetzt Meilensteinkarten bestellen 

In den ersten vier Lebensmonaten

Gerne wird dabei auf das Geschenkkörbchen vertraut, das allerlei zu bieten hat, was im Babyalltag gut zu gebrauchen ist. Von Windeln angefangen bis zur Schnullerkette, denn viel zu schnell geht der Schnuller verloren und gilt als nicht auffindbar. Was in den Geschenkkorb für das Baby wandert, darf jeder selbst entscheiden oder es wird vorab Rücksprache mit den frischgebackenen Eltern gehalten, was das Baby noch gebrauchen kann.

Geschenke zur Geburt gibt es unendlich viele, wichtig bei der Auswahl ist, dass auf die Originalität Wert gelegt wird. Regenbogenbabys gelten für ihre Eltern als ganz besondere Engel, die vom Himmel für sie geschickt wurden. Solche kleinen Engel ohne Flügel haben es verdient, dass sie mehr als ein Spucktuch, eine Kinderwagenkette oder eine große Packung Windeln überreicht bekommen.

Personalisierte Andenken an Sternenkinder

Auch wenn Wunden heilen - es findet kein Vergessen statt. Die Freude über das Regenbogenkind ist groß, es wird aber niemals das Sternenkind ersetzen. Das Sternenkind wird weiterhin ein wichtiger Teil der Familie bleiben, der in ihrem Herzen einen sehr wichtigen Platz einnimmt und deshalb nicht als vergessen gilt.

Regenbogenbabys

Eltern ist es wichtig, Erinnerungen an ihre Sternenkinder zu schaffen. Wie sich solche Erinnerungen gestalten, das ist ganz individuell. Vielen Eltern ist es ein großes Anliegen, dass sie ihr Sternenkind nicht vergessen. Sie möchten einen Ort haben, an dem sie trauern können und sich an die glücklichen Momente von einst zurückerinnern. Ein Sternenkind sorgt für viele Emotionen, die sich immer wieder in das Herz einschleichen und erinnern, wie es damals war. 

Symbolische Erinnerungen an das Sternenkind

Symbolische Erinnerungen sind wichtig, an ihnen hält das Herz fest und all die Gefühle finden sich in diesen Erinnerungsstücken wieder. Sie geben Halt, aber auch Zuversicht und entsinnen sich an einem sehr wichtigen Teil im Leben. Darum tragen symbolische Erinnerungsstücke an das Sternenkind eine tiefe Bedeutung für die Eltern:

  • Persönliche Erinnerungsstücke
  • Ein Baum pflanzen
  • Ein Erinnerungsposter an das Sternenkind

Persönliche Erinnerungsstücke 

Sie zeigen den Hand- und Fußabdruck des Babys. Sie zeigen das Kind in Bildern oder Ultraschallaufnahmen. All diese Gegenstände finden sich in einer Aufbewahrungsbox ein, die der Erinnerung dient.

Ein Baum pflanzen

Alternativ dazu pflanzen viele Eltern einen Baum für ihr Sternenkind. Dieser Baum hat einen hohen symbolischen Charakter und erinnert im Kreis der Jahreszeiten immer an dieses eine Baby zurück. Im Frühling, wenn die ersten Blüten zu sprießen beginnen. Der Sommer lässt die Früchte reifen. Im Herbst erfolgt die Färbung des Laubes, bevor sich das Bäumchen im Winter kahl und schneebedeckt zeigt und darauf wartet, dass die nächste Vegetation im Frühling beginnt.

Sternenkindposter

MeinBabyposter setzt sich gemeinsam mit dem Verein Herzenssache für Sternenkinder und deren Eltern ein. Dem Verein ist es ein großes Anliegen, dass Eltern Erinnerungen an ihre Sternenkinder schaffen. MeinBabyposter ist darum bemüht, Sterneneltern ganz individuelle Andenken in Form von personalisierten Postern zu geben.

Sterneneltern können selber festlegen, ob das Poster einen Namen, ein Datum oder auch mehrere Daten enthalten soll. So entsteht ein Erinnerungsstück, das wirklich individuell auf die Wünsch der Eltern abgestimmt ist. Das Sternenkind Poster ist eine besondere Möglichkeit der Erinnerung an Sternenkinder. 

 50% der Erlöse aus dem Sternenkind Poster gehen direkt an Herzenssache – Nähen für Sternchen und Frühchen e.V. Alle Sterneneltern, die von Herzenssache – Nähen für Sternchen und Frühchen e.V. betreut werden, erhalten über den Verein direkt ein Poster kostenlos von uns. 

Regenbogenbabys

Regenbogenkind und Sternenkind. Glück und Leid liegt oft nahe beieinander und greift im Sturm des Lebens ineinander über.

Jetzt Sternenkindposter gestalten