⭐️ SONDERAKTION - 20% RABATT AUF ALLE POSTER BIS SONNTAG, 05.02.2023 ⭐️
Excellent
Free Express Shipping
Amazing Quality
100% Customizable

Baby Shower:Celebrate the anticipation of the baby!

Zuletzt aktualisiert:
Theresa Koster
Autor: 
Theresa Koster

Strictly speaking, a baby shower would have to „We're waiting for the baby shower“ to be named. Because the baby shower is celebrated shortly before the birth of the child. In the context of primarily female guests, the pregnant women and her offspring, who still live in the womb, celebrated and gifted . With that, a baby shower is one early welcome party – because there is usually no time for that after the birth. Baby shower gifts should be useful, high quality or personal, preferably all three at once..

Baby Party

What is a baby shower?

Celebrating the birth of a child has long been a tradition in most cultures. In Christian regions, this birth celebration usually takes place in the form of a child's baptism celebration. This takes place, especially in Catholic communities, a few weeks after birth. A baby shower, also under the term „baby shower“ known, takes place before the birth of the child. This is the result tradition in the United States , where baby showers have been celebrated since the last century.

Baby Party

The baby shower finds classic two months before the baby's due date instead of. The date is chosen in such a way that the pregnancy is firmly established but it will still be a while before the birth. This way you can be sure that the baby shower for the expectant mother and the unborn child not too stressful will. Even if it is actually an American tradition, enjoy Baby showers in Germany are becoming increasingly popular .

Baby Party

What is a baby shower like??

The pregnant woman and the unborn child are celebrated with a baby shower. Similar to a bachelorette party, the Pregnant women do not have to take care of the planning and hosting of the baby shower themselves . Usually this is done by a close relative, such as a sister, or a taken over by a close friend . A baby shower is always planned by a woman. Sometimes several women come together to plan and organize the party for the pregnant woman and the unborn child.

Baby Party

Baby shower guests include everyone People who are important to the pregnant woman. These are primarily female relatives such as mothers, aunts, sisters and cousins. Friends, colleagues and neighbors are also often on the guest list. More and more men are allowed to take part in baby showers. However, they are in the minority and usually have to complete special tests as part of the party.n.

A baby shower is about to have a good time together . Therefore there is food, mostly cakes or finger food, drinks and party games. the party games are all related to the topics of babies, pregnancy, breastfeeding and motherhood or parenthood. The special: The expectant mother may himself sit back and the hustle and bustle amused watch . Because the games have to be played by the guests. The room in which the baby shower takes place is attractively decorated.

Baby Party

If the sex of the child is already known, blue or pink balloons or pennants can be hung up. Once in a while will the baby shower also become a Reason taken, that Child's gender or name to announce. In that case, the baby shower will too „Gender Reveal Party“ called.

Baby shower gifts

As befits a proper party, there are many at a baby shower gifts : The gifts are given to the pregnant woman and her little tummy dweller. But the guests at the party usually don't go away empty-handed either. As a farewell, every guest at a baby shower usually receives a gift. Sweets in the colors of the sex of the unborn child are popular.

Baby Party

Classic baby shower gifts

One of the classic baby shower gifts is anything direct relation to pregnancy, childbirth and motherhood or the first few weeks of the baby's life. These include the following gifts:

  • Romper for newborns
  • stuffed animals
  • music boxes
  • nursing pillow
  • (pretty) nursing shirts
  • diaper bag

Creative baby shower gifts

who like it something fancy like, he chooses one creative gift out to the baby shower. These gifts may also be useful, but they do not only serve this purpose. Typical creative baby shower gifts for the pregnant woman and the unborn child include:

  • diaper cake : Diapers arranged in the shape of a cake. Other things are usually baked into the cake as well, such as pacifiers, wet wipes, breastfeeding tea, etc.c.
  • Plaster cast kit for abdomen : With such a set, the pregnant woman can create a lasting memory of the pregnancy. The plaster cast can also be painted. Matching colors can therefore be given as gifts.
  • Milestone cards from MeinBabyposter: This is a set of beautifully designed A6 sized cards commemorating classic milestones from 1 month old to Told Dad. These cards can be placed next to the baby when theder Milestone to be captured in a photo target.
Babyparty Geschenk MeinBabyposter Meilensteinkarten

Discover milestone cards now 

Personalized gifts to remember

Close relatives or friends in particular would like to give the mother-to-be a very special, personal gift. Personalized gifts to remember are sure to find their way into the child's souvenir box, so that the child and the parents can still be happy about such gifts even after many years.

  • Personalized pacifier chain : A dummy chain is an extremely practical gift. Because without a pacifier chain, pacifiers are quickly lost when the offspring is lying in the pram and throws the pacifier to the side. Personalization makes it a memorable gift.
  • Personalized birth poster from MeinBabyposter : Even more personal is a personalized birth poster. Because this is not only personalized with the name of the child, but it shows the little earthling in the size on the day of birth . Of course you can do that too Date of birth and more personal data not missing. These are not yet known during the baby party, so theGift voucher from MeinBabyposter be resorted to.
Baby Party Geschenk MeinBabyposter

View baby posters now

What is a personalized baby poster?

A personalized baby poster from MeinBabyposter offers the opportunity to capture the magical moment of birth: the poster shows an artistically high-quality picture of a baby who exactly the same size to the centimetre is, how the baby , for which the poster is designed, on day of his birth is.

Baby Party MeinBabyposter

In addition, names, date of birth and information on birth height and birth weight can be entered. But that's not all: With the baby posters from MeinBabyposter you can choose from one Variety of different image designs choose, adjust the background color and, if desired, also add a frame. This is how e into a real one-off , the so individual l is how the gifted baby himself .

The baby poster can remind you of the time when everything was new in the children's room. Just a few months later, the miniature human, who is usually no more than half a meter tall at birth, is already much larger. Then it is hard to imagine even for the parents , how small their offspring was recently . The baby poster is a beautiful reminder of that time.

Baby Party MeinBabyposter

Should a Baby poster given away for baby shower be, then of course this can handed over not finished yet will. Because neither the actual date of birth nor birth size and birth weight are then known. Therefore, at the baby shower a coupon be presented for the baby poster.

Download voucher

Last minute gifts

Sometimes it takes too long to think about what the perfect baby shower gift is. Or a handicraft project fails and then another gift has to be found quickly. Or in everyday stress there was simply never the time to choose a suitable gift. Then this is it Baby posters from MeinBabyposter are the ideal solution .

Baby Party MeinBabyposter

As already explained above, it is simply impossible to have the finished baby poster ready for the baby shower. So you definitely have to have one coupon present. And this one works just print it out at home . Therefore, the gift can actually be completed at the last minute.

To the gift voucher

If there are still a few days left until the baby shower, then you can Voucher with a set of milestone cards combine. Both can then nicely packaged be presented. The perfect gift for the baby shower is ready, which the parents and the child can look forward to for a long time.

To the milestone cards

⭐️ SONDERAKTION - 20% RABATT AUF ALLE POSTER BIS DONNERSTAG, 01.12.2022 ⭐️
Hervorragend
Kostenloser Versand
Erstaunliche Qualität
100% Personalisierbar

Babyparty: Die Vorfreude auf das Baby feiern!

Zuletzt aktualisiert:
Theresa Koster
Autor: 
Theresa Koster

Eine Babyparty müsste streng genommen „Wir warten aufs Baby-Party“ genannt werden. Denn die Babyparty wird kurz vor der Geburt des Kindes gefeiert. Im Rahmen von vorrangig weiblichen Gästen werden die Schwangere und ihr Nachwuchs, der noch im Bauch wohnt, gefeiert und beschenkt. Damit ist eine Babyparty eine vorgezogene Willkommensparty – denn dazu ist nach der Geburt in der Regel keine Zeit. Die Geschenke zur Babyparty sollten nützlich, hochwertig oder persönlich sein – am besten alles drei auf einmal.

Baby Party

Was ist eine Babyparty?

Die Geburt eines Kindes zu feiern, ist in den meisten Kulturen schon lange Gang und Gäbe. In christlichen Regionen erfolgt diese Geburtsfeier in der Regel in Form der Feier zur Kindstaufe. Diese findet, gerade in katholischen Gemeinden, bereits wenige Wochen nach der Geburt statt. Eine Babyparty, auch unter dem Begriff „Baby Shower“ bekannt, findet schon vor der Geburt des Kindes statt. Entstanden ist diese Tradition in den USA, wo bereits seit dem vergangenen Jahrhundert Babypartys gefeiert werden.

Baby Party

Die Babyparty findet klassisch zwei Monate vor dem errechneten Termin des Babys statt. Der Termin ist so gewählt, dass die Schwangerschaft sicher gefestigt ist aber es noch eine Weile bis zur Geburt dauert. Auf diese Weise kann man sicher sein, dass die Babyparty für die werdende Mutter und das ungeborene Kind nicht zu stressig wird. Auch wenn es sich eigentlich um eine US-amerikanisch Tradition handelt, erfreuen sich Babypartys in Deutschland immer größerer Beliebtheit.

Baby Party

Wie gestaltet sich eine Babyparty?

Mit einer Babyparty werden die Schwangere und das ungeborene Kind gefeiert. Ähnlich wie bei einer Junggesellinnenabschiedsfeier muss sich die Schwangere nicht selbst um die Planung und Ausrichtung der Babyparty kümmern. In der Regel wird dies von einer nahen Verwandten, etwa einer Schwester, oder einer engen Freundin übernommen. Geplant wird eine Babyparty aber immer von einer Frau. Manchmal finden sich auch mehrere Frauen zusammen, um gemeinsam die Planung und Durchführung der Party für die Schwangere und das Ungeborene zu übernehmen.

Baby Party

Zu den Gästen einer Babyparty zählen alle Personen, die der Schwangeren wichtig sind. Das sind vor allem die weiblichen Verwandten wie Mütter, Tanten, Schwestern und Cousinen. Auch Freundinnen, Kolleginnen und Nachbarinnen stehen oft auf der Gästeliste. Immer häufiger dürfen auch Männer an Babypartys teilnehmen. Allerdings sind sie in der Minderheit und müssen dann im Rahmen der Party meist besonderen „Prüfungen“ absolvieren.

Bei einer Babyparty geht es darum, gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen. Daher gibt es Essen, meist Küchlein oder Fingerfood, Getränke und Partyspiele. Die Partyspiele haben alle einen Bezug zu den Themen Baby, Schwangerschaft, Stillen und Mutterschaft oder Elternschaft. Das Besondere: Die werdende Mutter darf sich zurücklehnen und dem Treiben amüsiert zusehen. Denn die Spiele müssen die Gäste spielen. Der Raum, in dem die Babyparty stattfindet, ist ansprechend geschmückt.

Baby Party

Ist das Geschlecht des Kindes bereits bekannt, können blaue oder rosa Luftballons oder Wimpel aufgehängt werden. Manchmal wird die Babyparty auch zum Anlass genommen, das Geschlecht des Kindes oder dessen Namen bekannt zu geben. In dem Fall wird die Babyparty auch „Gender Reveal Party“ genannt.

Geschenke zur Babyparty

Wie es sich für eine richtige Party gehört, gibt es auf einer Babyparty auch viele Geschenke: Die Geschenke bekommen die Schwangere und ihr kleiner Bauchbewohner. Aber auch die Gäste der Party gehen meist nicht leer aus. Zum Abschied erhält in der Regel jeder Gast einer Babyparty ein Mitgebsel. Beliebt sind Süßigkeiten in den Farben des Geschlechts des ungeborenen Kindes.

Baby Party

Klassische Geschenke zur Babyparty

Zu den Klassikern unter den Geschenken zur Babyparty zählt alles, was unmittelbaren Bezug zur Schwangerschaft, Geburt und Mutterschaft beziehungswese den ersten Lebenswochen des Babys hat. Hierzu zählen vor allem folgende Geschenke:

  • Strampler für Neugeborene
  • Kuscheltiere
  • Spieluhren
  • Stillkissen
  • (hübsche) Still-Shirts
  • Wickeltasche

Kreative Geschenke zur Babyparty

Wer es gerne etwas ausgefallener mag, der wählt ein kreatives Geschenk zur Babyparty aus. Diese Geschenke dürfen durchaus auch nützlich sein, aber erfüllen eben nicht nur diesen Zweck. Zu den typischen kreativen Geschenken zur Babyparty für die Schwangere und das ungeborene Kind zählen:

  • Windeltorte: In der Form einer Torte arrangierte Windeln. Meist werden noch andere Dinge mit in die Torte „eingebacken“ wie Schnuller, Feuchttücher, Stilltee etc.
  • Gipsabdruckset für den Bauch: Mit einem solchen Set kann die Schwangere eine bleibende Erinnerung an die Schwangerschaft kreieren. Der Gipsabdruck kann zudem angemalt werden. Daher können passende Farben gleich mitgeschenkt werden.
  • Meilensteinkarten von MeinBabyposter: Hierbei handelt es sich um ein Set von wunderschön gestalteten Karten im A6-Format zu den klassischen Meilensteinen von „1 Monat alt“ bis „Habe Papa gesagt“. Diese Karten können neben das Baby gelegt werden, wenn der Meilenstein in einem Foto festgehalten werden soll.
Babyparty Geschenk MeinBabyposter Meilensteinkarten

Jetzt Meilensteinkarten entdecken 

Personalisierte Geschenke mit Erinnerungswert

Gerade enge Verwandte oder Freundinnen möchten der werdenden Mutter gerne ein ganz besonderes, persönliches Geschenk machen. Personalisierte Geschenke mit Erinnerungswert wandern sicher auch in die Erinnerungskiste des Kindes, dass sich das Kind und die Eltern auch nach vielen Jahren noch über solche Geschenke freuen können.

  • Personalisierte Schnullerkette: Eine Schnullerkette ist ein äußerst praktisches Geschenk. Denn ohne Schnullerkette gehen Schnuller schnell verloren, wenn der Nachwuchs im Kinderwagen liegt und den Schnuller zur Seite wirft. Durch die Personalisierung wird ein Geschenk mit Erinnerungswert daraus.
  • Personalisiertes Geburtsposter von MeinBabyposter: Noch persönlicher ist ein personalisiertes Geburtsposter. Denn dieses ist nicht nur über den Namen des Kindes personalisiert, sondern es zeigt den kleinen Erdenbürger in der Größe am Tag der Geburt. Natürlich dürfen auch das Geburtsdatum und weitere persönliche Daten nicht fehlen. Diese sind während der Baby Party noch nicht bekannt, daher kann auf den Geschenk Gutschein von MeinBabyposter zurückgegriffen werden.
Baby Party Geschenk MeinBabyposter

Jetzt Babyposter ansehen

Was ist ein personalisiertes Babyposter?

Ein personalisiertes Babyposter von MeinBabyposter bietet die Möglichkeit, den magischen Augenblick der Geburt festzuhalten: Auf dem Poster ist ein künstlerisch hochwertiges Bild von einem Baby zu sehen, das auf den Zentimeter genau so groß ist, wie das Baby, für das das Poster gestaltet wird, am Tag seiner Geburt ist.

Baby Party MeinBabyposter

Zusätzlich können Namen, Geburtsdatum sowie Angaben zu Geburtsgröße und Geburtsgewicht eingefügt werden. Doch das ist noch nicht alles: Bei den Babypostern von MeinBabyposter kannst du aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Bild-Designs wählen, die Hintergrundfarbe anpassen und, auf Wunsch, auch noch einen Rahmen hinzufügen. So entsteht ein echtes Einzelstück, das so individuell ist, wie das beschenkte Baby selbst.

Das Babyposter kann im Kinderzimmer an die Zeit erinnern, als alles neu war. Bereits wenige Monate später ist der Minimenschen, der bei seiner Geburt meist maximal rund einen halben Meter groß ist, schon viel größer. Dann ist es selbst für die Eltern schwer vorstellbar, wie klein ihr Nachwuchs vor kurzem noch war. Das Babyposter ist eine wunderschöne Erinnerung an diese Zeit.

Baby Party MeinBabyposter

Soll ein Babyposter zur Babyparty verschenkt werden, dann kann dieses natürlich noch nicht fertig gestaltet überreicht werden. Denn weder der tatsächliche Geburtstermin noch Geburtsgröße und Geburtsgewicht sind dann bekannt. Daher kann bei der Babyparty ein Gutschein für das Babyposter überreicht werden.

Gutschein herunterladen

Geschenke in letzter Minute

Manchmal denkt man zu lange darüber nach, was das perfekte Geschenk für eine Babyparty ist. Oder ein Bastelprojekt misslingt und dann muss doch noch ein anderes Geschenk auf die Schnelle gefunden werden. Oder im Alltagsstress war einfach nie die Zeit, ein passendes Geschenk auszuwählen. Dann ist das Babyposter von MeinBabyposter die ideale Lösung.

Baby Party MeinBabyposter

Wie oben bereits erklärt, ist es schlicht unmöglich, bei der Babyparty bereits das fertig gestaltete Babyposter parat zu haben. Daher muss man zwangsläufig einen Gutschein überreichen. Und dieser lässt sich einfach zuhause ausdrucken. Daher kann das Geschenk tatsächlich in letzter Minute fertiggestellt werden.

Zum Geschenkgutschein

Sollten doch noch ein paar Tage Zeit bis zur Babyparty sein, dann kann man den Gutschein mit einem Set Meilensteinkarten kombinieren. Beides kann dann schön verpackt überreicht werden. Fertig ist das perfekte Geschenk zur Babyparty, über das sich die Eltern und das Kind noch lange Zeit freuen können.

Zu den Meilensteinkarten