close
trustmark

verified by Judge.me

star star star star star
very good
878 Reviews
trustmark
star star star star star
very good
878 Reviews
🎁 Valentinstag-Sale | Alle Produkte bis zu 30% reduziert | Kostenloser Versand 📦

Baby gift for girls

Last updated:
Theresa Koster
Author: 
Theresa Koster

Finally, the baby is here. Hooray - it's a girl! The dream child has seen the light of day and from now on will enrich the everyday life of her parents in a unique way. A suitable gift may be chosen for the newborn girl who will be the sunshine in her family. There are many baby gifts for the birth of a girl, so you can rely on a specially made unique item for the female offspring. But what should it be?

Baby mit Kuscheltier

Baby gift for girls: What makes sense?

Are you still looking for the perfect gift for the birth of a baby girl? Then think about what the little human being can really use. Everyday life with a baby is often varied and there are baby things that always serve their purpose. But most of the time, the new parents have already bought these useful little helpers themselves.

Before choosing the right baby gift for a girl, it is also important to talk to the parents. What can they make good use of and what will be useful to them? Because often couples who have just become parents always get the same gifts for the birth. For example, the dummy chain is available in 4 different versions and the bibs in the set pile up because the parents can only use them too well.

Baby mit Kuscheltier

Popular gifts for the birth of a baby girl

You all know the most popular gifts for the birth of a baby girl. They start with the legendary nappy cake, which contains the matching utensils that will be needed in the coming weeks and months. Followed by the bodysuits, which come in a wide variety of designs. Baby toys are also popular, such as a butterfly with a rapid effect or a small fluffy teddy bear. But where is the originality in gift giving? Especially for the birth of a child, you can give more imaginative gifts.

Gifts for which occasions

Birth is the first occasion in young life when gifts are proudly presented. Many other occasions follow:

  • birth
  • Baptism
  • Christmas
  • birthday


Birth

The birth is sometimes the biggest event. This is the time to "hit the bull's eye" when choosing a gift. Babyposter.de is happy to help. There is no more personal and imaginative way to choose a gift. The birth poster on a scale of 1:1 depicts the baby and reminds us in later years how small the girl was.

Design a baby poster now

Christmas

The first Christmas with the little girl is celebrated. Suitable gifts are chosen for the youngest member of the family. A night light, a music box with a snooze melody, graspers, teething rings and cuddly toys follow.

Erstes Weihnachten mit Baby

Baptism

Since the baptism celebration is a festival with a long tradition, very classic gifts are usually presented. A baptismal necklace, a baptismal bracelet, a children's Bible, a colourful baptismal cross. These are all gifts that are brought to the baptism celebration. We have collected more great ideas in our blog article Christening Gifts for Girls.

Birthday

When the girl is allowed to celebrate her first birthday, it is time that she receives her first building blocks. That she can leaf through her first book with a crackling effect, that there are active toys for her that encourage the 1-year-old to play.

Erster Geburtstag Baby

Tips for buying baby gifts for girls

The baby gift is aimed - how could it be otherwise - at the little girl. But the new parents should also be included in the choice of gifts. After all, they are the ones who will use these baby gifts for their little girl in the future.

When choosing a gift, it is important to consider whether the girl is the first-born baby or whether there are already siblings. If siblings are already present, then the basic equipment is usually already provided by them and it hardly makes sense to present the 28th romper suit. Because the little child's wardrobe is full of them.

Personalised gift for girls

Personalised gifts for births are always well received, especially as they immediately show that the giver has not chosen just any gift, but has thought about how to please the young family.

Joy is guaranteed with a personalised gift for girls. After all, such a gift only exists once and it was made especially for the baby or her parents.

Baby Geschenk Mädchen Babyposter

One such gift is the personalised baby poster from mybabyposter.com

The customised baby poster features a 1:1 scale so you can always remember how small your baby girl was when she was born. Small, fragile and beautiful! The baby poster can be individually designed by you.

  • It may bear the name of the girl.
  • You may choose from different design proposals.
  • If you wish, another baby can be immortalised on your baby poster, which often makes sense for siblings.
  • As a result, the position of the baby is determined.
  • The colour of the poster is chosen. There are 7 colours to choose from: White, grey, beige, pink, green, dark grey and blue.
  • Now you can complete your baby poster with the birth data of the girl. Height, weight and date of birth are entered.
  • The time of the birth can also be found on the baby poster at your request.

 

 


You are the designers of this impressive baby poster. With your work, you have created a unique piece that you can happily hand over to the new parents. This gift is a true one-of-a-kind that will certainly cause great enthusiasm.

Gifts to commemorate the birth

Birth is a very formative event. Not only for the parents, but also for all those who accompany the parents in their lives. You want to present gifts that are a memory, bring a benefit and yet carry a magic of the new.

Traditional gifts for the birth of a girl

There are gifts that were already given in grandma's time when a baby was born. There are people who like to stay true to this tradition. That's why they still like to give them to the parents.

The Birth Spoon

This spoon carries a high symbolism. You certainly know the saying: "He was born with a silver spoon in his mouth". This may mean that he or she is granted prosperity and a good social status in life, and this is exactly what we want to give the child with the silver or golden birth spoon. He or she should be granted prosperity for the rest of their lives.

The birth thaler

He may also show his face in gold or silver and is considered a safeguard from an early age. Already in ancient times, people used gold and silver coins. They put them in the nappy of the newborn child and thus ensured the prosperity of the little person.

The account for the birth

If the gift givers are not so closely connected to tradition and the gift may still be considered a value-securing memento for the baby, a birth account may be opened.

Baby Geschenk Mädchen Babyposter

When is the birth gift presented?

Just as the gifts are very individual, so is the timing of the birth gift. It usually depends on how good a friend or relative you are to the parents.

When asked when the birth gift is given, it was found that most baby gifts are given within the first 100 days after birth. 80% of gift-givers do so during this period.

If you want to make it as convenient as possible, then order your baby poster from mybabyposter.com and have it sent to you. A gift box can be added for the baby poster. All you have to do is give it away.

Baby schlafend

The right age for a baby gift

Before birth

You are very close to the parents-to-be and can hardly wait until the new human child sees the light of day. Reason enough to express your joy even before the birth in the form of a suitable gift.


The milestone cards are very suitable for this. They show later on what the little girl has already learned within a short time. In addition, a voucher for MyBabyposter can be presented, this will prompt the new parents to create an individual poster for their child immediately after the birth.

Meilensteinkarten MeinBabyposter

0 - 1 month

In the first month of life, baby gifts with a lot of individuality are just the thing. The birth poster on a scale of 1: 1 is also the right choice for this. The milestone cards are still just right and are eagerly waiting to be filled in.

Babyposter im 1:1 Maßstab Geschenk Mädchen

1 - 2 month

The rainbow poster can be seen as a successful alternative to the baby poster. This is also offered by MyBabyposter and proudly reveals the personal data of the little one. The world of children is colourful and promising, and that is exactly what a rainbow poster wants to express. It wants to conjure life into the living environment and it bears the name of a very special child - the name of your child.

Regenbogenposter Geschenk Mädchen

2 - 3 month

With a baby in the house, time passes very quickly. Even though the nights have become shorter, the days are all the livelier. Isn't it finally time to take a footprint or handprint of the baby? The matching imprint set is a gift with a hand and a foot. No matter whether the baby comes into contact with clay or the hand and foot imprint is immortalised with an ink pad. If you want to keep the little hands and feet forever, you can use the matching imprint set for this.

 3 - 4 month

The baby shows more and more interest in its home, in its fellow human beings, in its environment. Time to get a suitable toy for the baby. The variety of baby toys is given. Rattle ball, flexible grasping toy, baby rattle or teething ring, - you have the free choice. You won't go wrong with choosing an active toy either, especially as the baby will quickly develop into a little explorer.

Buy baby gifts for girls online

Are you still most fond of the personalised 1:1 scale birth poster? A good choice to show your originality in gift giving. A good choice to show that you and your offspring are important to us.

Taufgeschenk Enkel

This personalised gift in poster form will still adorn the wall years after the birth. In 50 x 70 cm format, it is created with the child's personal data. Thanks to free express delivery, the baby poster will be with you within 1 to 3 working days and can be given as a gift. A touching and beautiful moment will be yours when you present this poster to the parents.

i
Good to know: There are several thousand design options from the selectable options - by entering the birth data, each baby poster becomes a real one-of-a-kind. View poster

⭐️ SONDERAKTION - 20% RABATT AUF ALLE POSTER BIS DONNERSTAG, 18.08.2022 ⭐️
Hervorragend
Kostenloser Versand
Erstaunliche Qualität
100% Personalisierbar

Baby Geschenk für Mädchen

Zuletzt aktualisiert:
Theresa Koster
Autor: 
Theresa Koster

Endlich ist das Baby da. Hurra - es ist ein Mädchen! Das Wunschkind hat das Licht der Welt erblickt und wird fortan den Alltag seiner Eltern auf einzigartige Weise bereichern. Für das neugeborene Mädchen, das der Sonnenschein in ihrer Familie sein wird, darf ein passendes Geschenk ausgesucht werden. Babygeschenke zur Geburt für ein Mädchen gibt es viele, darum darf auf ein spezialgefertigtes Einzelstück für den weiblichen Nachwuchs vertraut werden. Aber was soll das sein?

Baby mit Kuscheltier

Babygeschenk für Mädchen: Was ist sinnvoll?

Ihr seid noch auf der Suche nach dem passenden Geschenk zur Geburt für ein Mädchen? Dann überlegt, was das kleine Menschenkind wohl wirklich gut gebrauchen kann. Der Alltag mit einem Baby gestaltet sich oft vielfältig und es gibt Babysachen, die erfüllen immer ihren Zweck. Aber meist haben sich die frisch gebackenen Eltern diese nützlichen Helferlein schon selbst besorgt.

Vor der Auswahl des passenden Babygeschenks für ein Mädchen darf auch mit den Eltern gesprochen werden. Was können sie gut gebrauchen und was ist ihnen von Nutzen? Denn oft bekommen Paare, die frisch Eltern geworden sind, immer die gleichen Geschenke zur Geburt. So gibt es die Schnullerkette gleich in 4-facher Ausführung und auch die Lätzchen im Set stapeln sich, weil die Eltern sie nur zu gut gebrauchen können.

Baby mit Kuscheltier

Beliebte Geschenke zur Geburt eines Mädchens

Ihr kennt sie alle, die beliebtesten Geschenke zur Geburt eines Mädchens. Die fangen bei der legendären Windeltorte an, die die passenden Utensilien innehält, welche in den kommenden Wochen und Monaten gebraucht werden. Gefolgt von den Bodys, die sich ganz unterschiedlich gestalten. Ebenso wird gerne auf Babyspielzeug zurückgegriffen, ein Schmetterling mit Rascheleffekt, ein kleiner flauschiger Teddybär. Aber wo bleibt da die Originalität beim Schenken? Gerade bei der Geburt eines Kindes dürft ihr mit mehr Fantasie schenken.

Geschenke zu welchen Anlässen

Die Geburt ist der erste Anlass im jungen Leben, bei dem stolz Geschenke überreicht werden. Viele weitere Anlässe folgen:

  • Geburt
  • Taufe
  • Weihnachten
  • Geburtstag

Geburt

Die Geburt ist mitunter das größte Ereignis. Hier darf bei der Geschenke-Wahl „ins Schwarze getroffen werden.“ Babyposter.de hilft gerne dabei. Noch persönlicher und ideenreicher kann sich die Geschenke-Auswahl nicht gestalten. Das Geburtsposter im Maßstab 1: 1 stellt das Baby dar und erinnert in späteren Jahren, wie klein das Mädchen doch war.

Jetzt Babyposter gestalten

Weihnachten

Das erste Weihnachtsfest mit dem kleinen Mädchen wird gefeiert. Für das jüngste Familienmitglied werden die passenden Geschenke ausgesucht. Ein Nachtlicht, eine Spieluhr mit Schlummermelodie, Greiflinge, Beißringe und Kuscheltiere folgen.

Erstes Weihnachten mit Baby

Taufe

Da die Tauffeier ein Fest mit langer Tradition ist, werden dabei auch meist sehr klassische Geschenke überreicht. Eine Taufkette, ein Taufarmband, eine Kinderbibel, ein buntes Taufkreuz. Das sind alles Geschenke, die zur Tauffeier mitgebracht werden. Tolle weitere Idee haben wir in unserem Blogartikel Taufgeschenk für Mädchen gesammelt.

Geburtstag

Wenn das Mädchen seinen ersten Geburtstag feiern darf, wird es Zeit, dass sie ihre ersten Bausteine erhält. Dass sie in ihrem ersten Buch mit Knister-Effekt blättern kann, dass es für sie aktives Spielzeug gibt, das die 1-Jährige zum Spielen anregt.

Erster Geburtstag Baby

Tipps zum Kauf von Babygeschenken für Mädchen

Das Babygeschenk richtet sich - wie soll es anders sein - an das kleine Mädchen. Aber auch die frisch gebackenen Eltern dürfen bei der Geschenke-Wahl einbezogen werden. Schließlich sind sie es doch, die diese Babygeschenke für ihr Mädchen in weiterer Folge nutzen.

Bei der Auswahl des Geschenks darf mitunter darauf Rücksicht genommen werden, ob es sich bei dem Mädchen um das erstgeborene Baby handelt oder ob es bereits Geschwister gibt. Sind Geschwisterkinder schon vertreten, dann ist meist die Grundausstattung von ihnen schon gegeben und es ergibt kaum Sinn, den 28-zigsten Strampelanzug zu überreichen. Denn der kleine Kinderschrank ist voll damit.

Personalisiertes Geschenk für Mädchen

Personalisierte Geschenke zur Geburt kommen immer gut an, zumal sie umgehend erkennen lassen, der Schenkende hat nicht zu einem beliebigen Geschenk gegriffen, sondern er hat sich Gedanken darüber gemacht, womit man der jungen Familie eine Freude bereiten kann.

Die Freude ist mit einem personalisierten Geschenk für Mädchen sicher. Schließlich gibt es ein solches Geschenk nur einmal und es wurde speziell für das Baby bzw. seine Eltern angefertigt.

Baby Geschenk Mädchen Babyposter

Ein solches Geschenk ist das personalisierte Babyposter von meinbabyposter.de

Das individuelle Babyposter zeigt sich im Maßstab 1: 1, damit ihr euch immer daran erinnern könnt, wie klein euer Mädchen bei der Geburt war. Klein, zerbrechlich und wunderschön! Das Babyposter darf von euch ganz individuell gestaltet werden.

  • Es darf den Namen des Mädchens tragen.
  • Es darf aus unterschiedlichen Designvorschlägen ausgewählt werden.
  • Auf Wunsch kann sich ein weiteres Baby auf eurem Babyposter verewigen, gerade bei Geschwisterkindern ist das oft sinnvoll.
  • In Folge wird die Position des Babys bestimmt.
  • Es wird die Farbe des Posters gewählt. 7 Farben stehen zur Auswahl: Weiß, Grau, Beige, Rosa, Grün, Dunkelgrau und Blau.
  • Nun darf euer Babyposter noch mit den Geburtsdaten des Mädchens vervollständigt werden. Größe, Gewicht und Geburtsdatum werden eingegeben.
  • Auch die Uhrzeit der Geburt findet sich auf eurem Wunsch hin auf dem Babyposter.

 

 

Konfigurator Mein Babyposter

Damit seid Ihr die Designer dieses beeindruckenden Babyposters. Ihr habt mit Eurem Werk ein Einzelstück erschaffen, das ihr mit Freude den frisch gebackenen Eltern übergeben dürft. Dieses Geschenk ist ein wahres Unikat, das gewiss für große Begeisterung sorgen wird.

Geschenke zur Erinnerung an die Geburt

Die Geburt ist ein sehr prägendes Ereignis. Nicht nur für die Eltern, sondern auch für alle jene, die die Eltern in ihrem Leben begleiten. Sie wollen Geschenke überreichen, die als Erinnerung gelten, einen Nutzen bringen und dennoch einen Zauber des Neuen in sich tragen.

Traditionelle Geschenke zur Geburt eines Mädchens

Es gibt Geschenke, die wurden bereits zu Omas Zeiten verschenkt, wenn ein Baby geboren wurde. Es gibt Menschen, die dieser Tradition gerne treu bleiben. Darum werden sie nach wie vor gerne an das Elternpaar weitergegeben.

Der Geburtslöffel

Dieser Löffel trägt eine hohe Symbolik. Ihr kennt doch gewiss den Ausspruch: „Er ist mit einem silbernen Löffel im Mund auf die Welt gekommen.“ Was so viel heißen mag, ihm ist Wohlstand und ein guter sozialer Status im Leben vergönnt und genau das wollen wir mit den silbernen oder goldenen Geburtslöffel dem Kind schenken. Das ganze Leben soll ihm bzw. ihr Wohlstand beschieden sein.

Der Taler zur Geburt

Er darf sich ebenso in Gold oder Silber zu erkennen geben und gilt als Absicherung von klein auf. Bereits in der Antike nutzten die Menschen Gold- und Silbermünzen. Sie steckten diese dem neugeborenen Kind in die Windel und sorgten so für den Wohlstand des kleinen Menschen.

Das Konto zur Geburt

Sind die Schenkenden nicht so eng mit der Tradition verbunden und darf das Geschenk trotzdem als wertsichernde Erinnerung für das Baby gelten, so darf ein Konto zur Geburt eröffnet werden.

Baby Geschenk Mädchen Babyposter

Wann wird das Geschenk zur Geburt überreicht?

So wie sich die Geschenke ganz individuell zeigen, so ist es auch mit dem Zeitpunkt, wann das Geschenk zur Geburt überreicht wird. Meist kommt es darauf an, wie gut ihr mit den Eltern befreundet oder verwandt seid.

Bei der Frage: Wann wird das Geschenk zur Geburt überreicht, wurde herausgefunden, dass die meisten Babygeschenke innerhalb der ersten 100 Tage nach der Geburt überreicht werden. 80 % der Schenkenden tun dies in diesem Zeitraum.

Wenn ihr es euch so bequem wie möglich machen wollt, dann bestellt Euer Babyposter bei meinbabyposter.de und lasst es Euch zusenden. Für das Babyposter kann eine Geschenkverpackung hinzugefügt werden. Ihr müsst es nur noch verschenken.

Baby schlafend

Das richtige Alter für ein Babygeschenk

Vor der Geburt

Ihr steht den werdenden Eltern sehr nahe und könnt es kaum mehr erwarten, bis das neue Menschenkind das Licht der Welt erblickt hat. Grund genug, seine Freude schon vor der Geburt in Form eines passenden Geschenkes kundzutun. 

Dafür eignen sich die Meilensteinkarten sehr gut. Sie zeigen in späterer Folge auf, was das kleine Mädchen innerhalb von kurzer Zeit schon alles erlernt hat. Zudem kann ein Gutschein für MeinBabyposter überreicht werden, dieser wird die frisch gebackenen Eltern umgehend nach der Geburt veranlassen, ein individuelles Poster für ihr Kind zu erstellen.

Meilensteinkarten MeinBabyposter

0 - 1 Monat

Im ersten Lebensmonat sind Babygeschenke mit viel Individualität genau das richtige. Auch dafür ist das Geburtsposter im Maßstab 1: 1 die richtige Wahl. Die Meilensteinkarten kommen noch genau richtig und warten gespannt ausgefüllt zu werden.

Babyposter im 1:1 Maßstab Geschenk Mädchen

1 - 2 Monat

Als gelungene Alternative zum Babyposter darf das Regenbogenposter angesehen werden. Auch dieses wird von MeinBabyposter angeboten und gibt stolz die persönlichen Daten des kleinen Erdenbürgers preis. Die Welt von Kindern zeigt sich bunt und vielversprechend, und genau das will ein Regenbogenposter zum Ausdruck bringen. Es will Leben in das Wohnambiente zaubern und es trägt den Namen eines ganz besonderen Kindes - den Namen eures Kindes.

Regenbogenposter Geschenk Mädchen

2 - 3 Monat

Mit einem Baby im Haus vergeht die Zeit sehr schnell. Auch wenn die Nächte kürzer wurden, so gestalten sich die Tage umso lebendiger. Ist es jetzt nicht endlich an der Zeit einen Fuß- oder Handabdruck vom Baby zu nehmen? Das passende Abdruckset ist ein Geschenk mit Hand und Fuß. Egal ob das Baby mit Ton in Berührung kommt oder der Hand- und Fußabdruck mit einem Stempelkissen verewigt wird. Wer die kleinen Hände und Füße für immer festhalten möchte, der nutzt das passende Abdruckset dafür.

 3 - 4 Monat

Das Baby zeigt immer mehr Interesse an seinem Zuhause, an seinen Mitmenschen, an seiner Umwelt. Zeit, ein passendes Spielzeug für das Baby zu besorgen. Die Vielfalt an Babyspielzeugen ist gegeben. Rasselball, flexibler Greifling, Babyrassel oder Beißring, - ihr habt die freie Auswahl. Auch bei der Wahl eines aktiven Spielzeuges liegt ihr nicht verkehrt, zumal sich das Baby schnell zum kleinen Entdecker entwickeln wird.

Baby Geschenke für Mädchen online kaufen

Ihr seid vom personalisierten Geburtsposter im Maßstab 1: 1 noch immer am meisten angetan? Eine gute Wahl, um eure Originalität beim Schenken zu beweisen. Eine gute Wahl, um aufzuzeigen, ihr und euer Nachwuchs seid uns wichtig.

Taufgeschenk Enkel

Dieses personalisierte Geschenk in Poster-Form ziert auch Jahre nach der Geburt noch die Wand. Im Format 50 x 70 cm wird es mit den persönlichen Daten des Kindes erstellt. Innerhalb von 1 bis 3 Werktagen ist das Babyposter dank kostenfreiem Expressversand dann bei euch und kann verschenkt werden. Ein berührender und schöner Moment wird euch zuteilwerden, wenn ihr den Eltern dieses Poster überreicht.

 

i
Gut zu wissen: Aus den auswählbaren Optionen ergeben sich mehrere Tausend Gestaltungsmöglichkeiten – durch die Eingabe der Geburtsdaten wird aus jedem Babyposter ein echtes UnikatPoster ansehen